"Wolf Pack" mit Sarah Michelle Gellar: Nach Staffel 1 gecancelled!

Sarah Michelle Gellar in "Wolf Pack"
Gescheitertes Comeback: Sarah Michelle Gellars Serie "Wolf Pack" schafft es nicht über die erste Staffel hinaus.

Es hätte das große Serien-Comeback von Nineties-Ikone Sarah Michelle Gellar werden sollen: In der Mystery-Serie "Wolf Pack" auf Paramount+ bekommt es die Ex-"Buffy"-Darstellerin nicht mit Vampiren, sondern mit Werwölfen zu tun. Nun aber ist die Jagd endgültig zu Ende: Nach nur einer Staffel wurde "Wolf Pack" eingestellt, eine zweite Season wird es nicht geben. Das berichtet "Deadline".

Einsparungen sind schuld 

Das Aus kommt durchaus überraschend, waren die Zahlen doch durchaus zufriedenstellend, auch wenn sie im Laufe der Staffel doch einknickten. Die Fans waren zufrieden, bei der Publikumszufriedenheit kommt die Serie bei "Rotten Tomatoes" auf sehr gute 86 Prozent. Die Kritiker:innen jedoch konnten mit dem Mix aus Horror, Mystery und Coming-Of-Age wenig anfangen: nur 44 Prozent Zustimmung! Es ist davon auszugehen, dass Paramount+ aus Kostengründen "Wolf Pack" eingestampft hat, in den kommenden Tagen wird es laut "Deadline" sogar zu Massenentlassungen kommen.

Sarah Michelle Gellar war nicht nur als Hauptdarstellerin, sondern auch als Produzentin bei "Wolf Pack" tätig. Sie und der Rest des Casts sowie der Crew waren davon ausgegangen, dass es eine zweite Staffel geben wird, im Februar hätten die Dreharbeiten dazu beginnen sollen. Ob wir Gellar bald in einer anderen Serien- oder Filmrolle sehen werden – oder hat sie nun von der Schauspielerei endgültig genug? Immerhin war "Wolf Pack" ihre erste große Rolle in einer TV-Serie seit 2014 ...