"Wish": Wie endet der zauberhafte Disney-Animationsfilm?
Vorsicht vor leutseligen Regenten in Disney-Filmen: Auf der fiktiven Mittelmeerinsel Rosas herrscht ein Monarch, der sich zumindest nach außen hin sehr volksnah und zuvorkommend gibt. Immerhin hat er sich magische Künste angeeignet und ist in der Lage, alle Herzenswünsche seiner Untertan:innen in Erfüllung gehen zu lassen.
Doch sobald man hinter die freundliche Fassade blickt, kommt eine düstere Seele zum Vorschein. Das Mädchen Asha wandelt sich von seiner Verehrerin in seine Gegenspielerin und versucht, das Volk vor dem Wunsch-Tyrannen zu schützen. Doch zuletzt stehen die Chancen dafür gar nicht gut. Wir wollen euch nun erklären, wie der neue Disney-Animationsfilm "Wish"endet.
Jeder kann ein Star sein
König Magnifico scheint am Ziel seiner Wünsche angelangt zu sein: Durch den Einfluss einer dunklen Magie aus einem gefährlichen Zauberbuch ist sein skrupelloser Machthunger ins Unermessliche angewachsen und er konnte sich all die Wünsche seiner Untertan:innen zu eigen machen. Auch den kleinen Stern brachte er unter seine Herrschaft und nahm ihn im Zauberstab gefangen.
Asha ist zwar durch Magnificos Zauberkraft schwer angeschlagen zu Boden gegangen, doch dann besinnt sie sich darauf, was ihr der Sternenfreund bei seinem ersten Auftreten klar gemacht hat: Jede:r von uns ist ein Star. Genau diese Botschaft versucht das Mädchen durch ihren Gesang den unterdrückten Inselberwohner:innen zu übermitteln. Der Funke dieser Hoffnung springt tatsächlich auf die Menschen über – sie alle beginnen zu singen und schaffen es, sich von den magischen Fesseln zu lösen.
Auch der Stern kommt wieder frei, und an seiner Stelle wird Magnifico selbst in den Stab gezogen, wo er nun in einem Glasgefängnis verbleibt. Die Königin lässt sich durch Drohungen und Bitte ihres Mannes nicht erweichen, sondern ordnet an, dass man den Stab im Verlies an die Wand hängen soll.
Zauberstab für Wunscherfüllung
Die geraubten Wünsche kehren zu ihren jeweiligen Besitzer:innen zurück und geben den Menschen erneut Lebensfreude, da sie ihre innere Leere wieder ausfüllen.
Für den Stern ist es dann bald an der Zeit, von seiner Freundin Asha Abschied zu nehmen, doch er lässt ihr ein wichtiges Geschenk zurück. Das Mädchen erhält nun seinerseits einen Zauberstab, mit dessen Hilfe es möglich ist, Wünsche in Erfüllung gehen zu lassen. Asha tritt somit Magnificos Nachfolge in dieser Funktion an.
"Wish" läuft derzeit in unseren Kinos. Hier geht's zu den Spielzeiten!