"Weihnachten mal anders"-Trailer: Norwegischer Weihnachtsfilm auf Netflix
Norwegen besteht im Winter aus einer malerischen Schneelandschaft sowie märchenhaften Polarlichtern und repräsentiert deshalb wie kaum ein anderer Ort die romantische Seite der Weihnachtszeit. Die norwegische Weihnachtstradition spiegelt sich in gemütlichen Bräuchen wider, die oft von winterlichen Aktivitäten wie Skifahren, Schlittschuhlaufen und Eistauchen begleitet werden. Die Kombination aus verschneiter Landschaft, traditionellen Feierlichkeiten und winterlichen Freuden verleiht dem norwegischen Weihnachtsfest eine besondere, atmosphärische Note.
Da verwundert es nicht, dass auch Netflix hinter den ganz besonderen Charme vom winterlichen Norwegen gekommen ist. In "Weihnachten zu Hause" wurden diese Zutaten bereits erfolgreich eingesetzt, weshalb die norwegische Produktion zu einer der besten Weihnachtsserien auf Netflix zählt. Nun lässt es sich der Streaminggigant nicht nehmen, mit einem Weihnachtsfilm aus dem skandinavischen Land an den Erfolg anzuknüpfen.
Hier ist der Trailer zu "Weihnachten mal anders":
Worum geht's in "Weihnachten mal anders"?
Als Thea Evjen ihre norwegische Familie über die Weihnachtstage mit ihrem neuen Verlobten – aus Indien – überrascht, muss sie dafür sorgen, dass er nicht aus dem Rahmen fällt. Doch als die leuchtenden Farben Bollywoods auf den kalten norwegischen Winter treffen, geraten lebenslange Traditionen gehörig ins Wanken.
Der norwegische Weihnachtsfilm basiert laut dem Trailer auf einer wahren Geschichte. Welches Paar als Grundlage für "Weihnachten mal anders" dient, verrät Netflix aber nicht.
Wer spielt in "Weihnachten mal anders" mit?
Petter Holmsen zeichnet für die Regie und das Drehbuch verantwortlich, der bisher vor allem Komödien, Kriegs- und Horrorfilme umgesetzt hat. So sieht die Besetzung seines Films aus:
- Ida Ursin-Holm ("Amundsen") als Thea
- Kanan Gill ("Noor") als Jashan
- Marit Andreassen ("22. Juli") als Theas Mutter Anne-Lise
- Mads Sjøgård Pettersen ("Eddie the Eagle") als Jørgen
- Jonas Strand Gravli ("Ragnarök") als Taxifahrer
- Veslemøy Mørkrid ("Weihnachten zu Hause") als Hildegunn
- Erik Follestad ("Innebandykrigerne") als Theas Bruder Simen
- Matilde Hovdegard als Ronja
Wann startet "Weihnachten mal anders"?
Der Weihnachtsfilm erscheint passend zum Tag des Nikolaus am 06. Dezember auf Netflix.