"We Have a Ghost": Netflix-Horrorkomödie mit "Stranger Things"-Star
Als der Teenie Kevin mit seiner Familie in ein neues Haus zieht, verändert sich ihr Leben für immer. Gerüchten zu folge, soll es in ihrem neuen Zuhause spuken und es dauert nicht lange, bis die Familie erste seltsame Geschehnisse vernimmt. Angst und Furcht macht sich breit, doch dann bekommen sie den verschrobenen Hausgeist Ernest zu Gesicht und beim Anblick seiner Menschlichkeit verflüchtigt sich die Angst der Familie. Kevin stellt ein Handyvideo vom Gespenst ins Internet und der schrullige Geist geht viral. Als die Familie versucht die Vergangenheit ihres übernatürlichen Mitbewohners zu erforschen, geraten sie ins Visier des CIA und dann fängt der Spuk erst richtig an.
Hier ist der erste Trailer zu "We Have a Ghost":
Lustige Horrorkomödie
Die Geschichte basiert auf der Kurzgeschichte "Ernest" von Geoff Manaugh, die 2017 in "Vice" erschien. Die Netflix-Produktion versetzt das allseits bekannte Geisterhaus-Setting in die Comedy-Welt und vermischt dabei klassische Horrorelemente mit bodenständigem Humor. Als Regisseur fungierte Slasher-Comedy-Spezialist Christopher Landon, der mit "Happy Death Day" und "Freaky" für große Aufmerksamkeit sorgte.
"Ich wollte einige Muskeln spielen lassen, von denen ich wusste, dass ich sie habe, aber die ich noch nicht anwenden konnte. Ich wollte diese große, mitreißende, emotionale Geschichte erzählen, die sich am Ende wirklich auszahlt", sagte Landon in einem interview mit "Empire Magazine".
Wer spielt in "We Have A Ghost" mit?
Der Hausgeist Ernest wird von "Stranger Things"-Star David Harbour verkörpert und auch wenn seine Figur durchlässig ist, ist seine Präsenz in diesem Film kaum zu übersehen. Neben ihm sind Marvel-Held Anthony Mackie als verantwortungsvoller Vater und die legendäre Jennifer Coolidge als spirituelles Medium zu sehen. Der aufgeregte Teenie Kevin wird von Shotting-Star Jahi Di’Allo Winston verkörpert.
"We Have a Ghost" erscheint am 24. Februar exklusiv auf Netflix.