Szene aus "The Walking Dead"

Szene aus "The Walking Dead"

© AMC

News

"The Walking Dogs": Kommen nun die Zombie-Hunde?

Es wird ein weiteres Spin-Off von "The Walking Dead" geben: Diesmal stehen Hunde im Fokus. Doch was erwartet uns wirklich?

von

Manuel Simbürger
Manuel Simbürger

04/24/2024, 11:37 AM

Das "The Walking Dead"-Universum umfasst neben der Mutterserie (mit elf Staffeln!) ganze sechs Spin-Offs. Die Saga rund um die Überlebenden in einer Zombie-Welt ist derart vielschichtig, dass die dramaturgischen Möglichkeiten schier unendlich zu sein scheinen. Mitunter aber, man kennt es von anderen Film- und Serien-Franchises, bringt solch ein Universum bizarre Blüten hervor: 

AMC, der US-amerikanische Heimatsender von "TWD", gab nun nämlich grünes Licht für "The Walking Dogs". Fans wissen: Hunde spielen mitunter in der Welt eine nicht ganz unwichtige Rolle, man denke nur an Dog, Daryl Dixons treuer Begleiter und Fan-Liebling. Heißt das, dass uns nun eine Serie über Zombie-Hunde bevorsteht? Die "TWD"-Welt aus Sicht von Vierbeinern betrachtet? Oder handelt es sich um eine Horrorserie für Katzen, in der sich diese gegen gruselige Hunde verteidigen müssen?

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Talkshow mit "TWD"-Hundebesitzer:innen

Obwohl wir von all diesen Ideen eigentlich ganz begeistert wären, handelt es sich bei "The Walking Dog" um einen Ableger der Originalserie der ganz anderen Art: "The Walking Dog" ist eine Talkshow, in denen Hundebesitzer:innen aus dem Serien-Cast eingeladen werden (Jeffrey Dean Morgan beispielsweise ist bekennender und glühender Hunde-Fan), um ihren "besten Freund auf vier Pfoten" vorzustellen. Streng genommen handelt es sich hier also eher um ein Spin-Off der Talkrunde "The Talking Dead", die stets im Anschluss einer aktuellen "TWD"-Episode ausgestrahlt wurde.

Für Fans mag die Idee einer "The Walking Dog"-Show zwar absurd anmuten, AMC jedoch sieht das (freilich) anders. "Wir wissen, dass die Beziehung zwischen Daryl und Dog sehr beliebt ist. Wir verkaufen jede Menge Merchandise-Artikel rund um Dog, daher ist dies eine wirklich unterhaltsame Voraussetzung für eine Originalserie“, so Kim Granito, Chief Marketing Officer von AMC Networks (via "Adweek.com"). "Viele der Darsteller:innen haben eigene Hunde und die Fans wollen mehr wissen, deshalb ist dies eine Talkshow mit Hundebesitzer:innen von 'The Walking Dead', ihren Hunden und Marken.“

Na, dann bleibt dazu nur noch eins zu sagen: Wuff!

Wo und wann startet "The Walking Dogs"?

Ein US-Starttermin auf AMC ist noch nicht bekannt, es könnte aber noch dieses Jahr so weit sein. Ob die Show in Deutschland und Österreich zu sehen ist, darf bezweifelt werden. Gott sei Dank aber gibt es YouTube!

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat