Spin-off-Serie zu "The Boys" über Soldier Boy kommt
Auf der San Diego Comic Con 2024 gab es vielversprechende Neuigkeiten für Fans der schrägen Superhelden-Serie "The Boys" auf Amazon Prime Video. Da das Ende der Hauptserie mit der fünften und zugleich letzten Staffel in Sicht ist, gibt es jetzt die Ankündigung zu einer Prequel-Serie, die zwei bekannte Figuren in den Mittelpunkt rückt.
Unter dem Titel "Vought Rising" soll uns dieses Spin-off in die 50er-Jahre zurückführen und den Aufstieg von Soldier Boy (Jensen Ackles) sowie das Wirken der bereits 1919 in Berlin geborenen Stormfront (Aya Cash) zeigen.
Vorgeschichte des Vought-Konzerns
Wie aus einem "Collider"-Artikel hervorgeht, soll mit der Serie eine wichtige Lücke geschlossen werden, da man bisher den Aufstieg des gefährlichen Vought-Konzerns nicht wirklich mitverfolgen konnte. Serienschöpfer Eric Kripke und Showrunner Paul Grellong versprechen, dass uns ein kniffliger Krimi erwartet, bei dem es um die "frühen Heldentaten von Soldier Boy und teuflische Machenschaften eines Supes namens Clara Vought" geht. Damit ist eben jene Frau gemeint, die uns aus "The Boys"-Staffel 2 als Stormfront noch bestens in Erinnerung ist: sie hat für die Nazis gearbeitet und war die Ehefrau des Vought-Gründers.
Woher kennen wir Soldier Boy?
Soldier Boy stand hingegen bisher in Staffel 3 im Mittelpunkt: Dort kehrte er von Rachsucht getrieben aus russischer Gefangenschaft zurück und drohte Homelander gefährlich zu werden. Außerdem gab er sich als Homelanders leiblicher Vater zu erkennen. In einer Mid-Credit-Szene von Staffel 4 war er dann erneut zu sehen und wird in der fünften Staffel garantiert eine entscheidende Rolle spielen.
Wann erscheint "Vought Rising"?
Für "Vought Rising" gibt es noch keinen Erscheinungstermin. Zunächst soll es 2025 mit Staffel 2 des anderen Spin-offs "Gen V" weitergehen. "The Boys"-Staffel 5 ist dann wohl 2026 fällig. Frühestens 2027 dürfen wir uns somit voraussichtlich auf "Vought Rising" freuen.