"Unsere Ozeane"-Trailer: Barack Obama als Erzähler in Doku-Serie

unsere-ozeane.jpg
Die fünfteilige Netflix-Serie bietet Einblick in das erstaunliche Leben unter Wasser.

Das Leben in der Tiefsee steckt voller spannender, verblüffender, manchmal kurioser Geschichten. Um das zu illustrieren, bietet die neue Netflix-Doku-Serie "Unser Ozeane" beeindruckende Bilder. Im englischen Originalton erzählt von Barack Obama, widmen sich die jeweils 50-minütigen Folgen unseren fünf Weltmeeren und deren mannigfaltiger Flora und Fauna. Hier ist der Trailer dazu:

Botschaft für den Umweltschutz

Winzige Fische veranstalten einen Tanzwettbewerb, riesige Wale planen einen Raubüberfall, nächtliche Spektakel erhellen das Meer und Kraken zeigen Arbeitsweisen, die unser Verständnis von Intelligenz neu definieren. 

Die Doku-Serie zeigt neben den vielen Wundern und der atemberaubenden Schönheit des größten Lebensraums der Erde auch einige Schattenseiten, denn die Auswirkungen der Klimakrise machen den täglichen Überlebenskampf der Meeresbewohner immer schwieriger. 

"Unsere Ozeane" bietet fesselnde und informative Unterhaltung für die ganze Familie und sendet dabei eine starke und gleichzeitig optimistische Botschaft für den Umweltschutz. 

Aufwändige Produktion

Für die Produktion der Serie wurden über 100 Expeditionen mit mehr als 400 Kameras begleitet. Dabei kam modernste Kamera- und Filmtechnik zum Einsatz. Gedreht wurden 53.000 Stunden vor Ort sowie Tausende Stunden unter Wasser, mit einer Tauchtiefe von über 20 Kilometern. Weltweit waren mehr als 700 Personen, darunter Wissenschaftler:innen und Mitarbeiter:innen lokaler Kommunen, an der Umsetzung der Doku-Serie beteiligt. 

Wann ist "Unsere Ozeane" zu sehen?

Die fünfteilige Netflix-Doku-Serie "Unsere Ozeane" ist ab dem 20. November auf Netflix verfügbar.