"Transformers" und "G. I. Joe" im Crossover mit Hemsworth?

chris-hemsworth.jpg
Ein hochkarätiges Teamwork kündigt sich im Zeichen Hasbros beim kommenden "Transformers"-Film an.

*** Update vom 1. Juni 2024:  Es gebe derzeit bereits Gespräche über eine Hauptrolle für Chris Hemsworth in einem kommenden Crossover von "Transformers" und "G.I. Joe", berichten sowohl "Variety" als auch "Deadline". Sollte es wirklich dazu kommen, wäre es der zweite "Transformers"-Job für Hemsworth innerhalb kurzer Zeit. Im am 10. Oktober im Kino startenden Animationsfilm "Transformers One" spricht der Australier in der Originalfassung Orion Pax/Optimus Prime. Neben ihm werden unter anderem Brian Tyree Henry (42), Scarlett Johansson (39), Jon Hamm (53) und Keegan-Michael Key (53) zu hören sein. ***

Ok, jetzt mal ganz ehrlich: wirklich überraschend ist diese Ankündigung nun nicht gerade – vorausgesetzt, ihr habt beim siebten Film des "Transformers"-Franchise bis zum Ende durchgehalten. Dort wurde bereits eine künftige Kooperation zwischen den beiden Hasbro-Marken angedeutet.

Am Schluss von "Transformers: Aufstieg der Bestien" nimmt die Hauptfigur Noah (Anthony Ramos) nämlich an einem Bewerbungsgespräch teil und muss herausfinden, dass er eigentlich für die Elite-Einheit G.I. Joe rekrutiert werden soll.

Nun ist es laut "Deadline" tatsächlich offiziell, dass es zu einem derartigen Crossover kommen wird – und zwar unter namhafter Beteiligung, denn zu den Ausführenden Produzenten zählen neben dem bisherigen Lorenzo di Bonaventura auch Michael Bay und Steven Spielberg.

Hasbro hatte bereits ein Spielzeug-Crossover

In einem Interview mit "Geek Culture" äußerte sich Bonaventura bereits zu diesem Twist: "Regisseur Steven Caple Jr. hat diese Idee mit der Verbindung zu G. I. Joe schon sehr früh ins Spiel gebracht und ich habe darauf positiv reagiert. Ich wollte nur von ihm wissen, wie er sich das genau vorstellte und wie es funktionierten könnte. Zum damaligen Zeitpunkt war sich Steven nicht ganz sicher, was man da machen sollte. Doch als wir dann das Drehbuch entwickelten, sind wir einfach auf das Thema wieder zurückgekommen."

Für Hasbro wäre es nicht das erste Crossover dieser Art, denn die Spielzeugfirma stellte bereits in der Vergangenheit einige G. I. Joe-Fahrzeuge her, die sich in Transformers verwandeln konnten. Bisher ist noch nichts über das künftige Filmprojekt bekannt und wir wissen weder, wie das Crossover betitelt sein wird, noch wann erscheinen soll.