"Totenfrau"-Staffel 2: Wer stirbt in den neuen Folgen der Serie?

Szene aus "Totenfrau"-Staffel 2

Stimmen Sie einer Datenverarbeitung von BotTalk UG zu, um diesen Inhalt anzuzeigen.
Wenn Anna Maria Mühe als "Totenfrau" Brünhilde Blum in Staffel 2 der Krimiserie zunächst auf ORF und nun bei Netflix zurückkehrt, verwandelt sich das friedliche Tiroler Land wieder in ein Schachtfeld, das gut gefüllte Leichenhäuser zurücklässt. Daher wollen wir für euch zusammenfassen, wer es in diesen neuen sechs Folgen leider nicht geschafft hat, zu überleben.
Einfacher wäre die Aufgabe natürlich, wenn man die Namen der Überlebenden nennen würde, weil es dann weitaus weniger zu tun gäbe. Aber da die Serie nun einmal "Totenfrau" heißt, bleiben wir lieber bei den Leblosen. Hier folgt also der Bodycount in chronologischer Reihung:

Szene aus "Totenfrau"-Staffel 2
Diese Toten gibt es in Staffel 2 von "Totenfrau"
- Heribert Wagenschaub
Der Mann mit Vorliebe für Snuff-Pornos hat sich als Blums Anwalt ausgegeben, um sie aus dem Verhör mit der hartnäckigen Ermittlerin Birgit Wallner zu holen. Zugleich wurde die Bestatterin von ihm über die Entführung ihrer Tochter Nela informiert. Als Blum nachts den Mann in dessen Haus aufsucht, kommt es zu einer Auseinandersetzung, in dessen Verlauf sich ein Schuss löst, der für Wagenschaub tödlich ist.
- Kahlköpfiger Mann
Dieser Kriminelle hat im Bestattungsinstitut eingebrochen und wurde von Blum mit einem Seziermesser schwer verletzt. Nach seiner Flucht richtet ihn sein Kollege, der für den dubiosen Firmenchef Badal Sarkissian arbeitet, regelrecht hin, indem er ihn mit einem Plastiksack erstickt.
- Flüchtlingsfrau im Container
Nele trifft in jenem Container, wo sie von ihren Entführern gefangen gehalten wird, auch eine junge Frau, die zur Flucht entschlossen ist. Leider missglückt das Unternehmen und der blonde Psychopath schießt sie nieder. Die Leiche wird dann neben Nela gelagert.
- Sarkassians Schwester Tamar
Diese kaltblütige Verbrecherin wird von Blum als Geisel genommen, weil sie gegen Tochter Nela ausgetauscht werden soll. Sobald Tamar den Spieß umdreht und die Totenfrau fast ermordet, wird sie von Hackspiel erschossen und mit Blums Hilfe im Wald verscharrt.
- Hackspiel
Als Neles Befreiung dennoch durchgezogen werden soll, fliegt die Täuschung mit einer falschen Tamar auf und Sarkassians Handlanger schießt auf Blum und ihre Verbündeten – dabei geht Hackspiel tödlich getroffen zu Boden.
- Polizist Daniel Lambert
Der junge Polizist hat Dreck am Stecken und ist zwangsläufig Sarkassians Handlanger. Als die BKA-Frau Wallner diesen verdächtigt und aufsuchen will, versucht Lambert sie in deren Hotelzimmer handgreiflich daran zu hindern. Der Kamp eskaliert, er will Wallner mit einem Kissen ersticken, sie greift blindlings nach einem Korkenzieher, den sie ihm in den Hals rammt. Diese Verletzung überlebt er nicht.
- Garagenbesitzer
Der von Sarkassian beauftragte Killer wird von Blums Assistent Reza bei einem Kampf im Bestattungsunternehmen schwer ramponiert. Auf seiner Flucht pausiert er in einer Garage, um sich selbst zu verarzten und tötet dabei den Besitzer.

Szene aus "Totenfrau"-Staffel 2
- Sarkassians Handlanger und Ermittlerin Birgit Wallner
Beim Showdown in einem aufgelassenen Fabriksgebäude schleichen die beiden mit gezogenen Waffen durch die langen Gänge und im finalen Schusswechsel töten sie einander gegenseitig.
- Der blonde Psychopath
Als er Nela in die aufgelassene Fabrik geschafft hat, um sie dort für ein Suff-Video qualvoll umzubringen, taucht Blum auf und im Kampf wird er erschossen.
- Badal Sarkissian
Auch der gefährlichste Drahtzieher ist am Schauplatz des Finales und versetzt Blum einen Bauchstich, bevor er von einer Kugel getroffen und für tot gehalten wird. Er rappelt sich jedoch auf und folgte Blum und deren Tochter ins Freie. Dort attackiert er die verletzte Totenfrau, doch bevor er sie endgültig erstechen kann, schlägt ihn Nela mit einem Stahlstück nieder. Dieses Rohr benutzt dann Blum, um Sarkassian endgültig ins Jenseits zu befördern.
- Landeshauptmannskandidat Lange
Zuletzt erfährt der Politiker durch die Medien, dass auf einem seiner Grundstücke die Überreste dreier Frauenleichen gefunden wurden. Er begeht daraufhin in seinem Amtsbüro mit einer Schusswaffe Selbstmord.
12 frische Leichen - all jene Opfer, die schon seit Staffel 1 tot sind und nun teilweise (im wahrsten Sinne des Wortes) wieder ans Licht kommen, sind nicht mitgerechnet - in sechs Episoden ist das blutige Ergebnis dieser Auflistung. Ein Bodycount von shakespearschen Dimensionen – beim Hamlet-Ende liegen auf der Bühne auch nicht mehr Tote herum.

Szene aus "Totenfrau"-Staffel 2
Wo ist "Totenfrau" zu sehen?
Die Staffeln 1 + 2 von "Totenfrau" sind auf Netflix verfügbar.

Stimmen Sie einer Datenverarbeitung von Outbrain UK Ltd zu, um diesen Inhalt anzuzeigen.