"Tomb Raider: The Legend of Lara Croft"-Trailer: Anime-Serie auf Netflix

tomb-raider-legend-lara-croft.jpg
Die Serie "Tomb Raider: The Legend of Lara Croft" wird direkt an die Videospiel-Reihe anknüpfen.

Lara Croft muss kein Wesen aus Fleisch und Blut sein – immerhin war sie in ihren Anfängen ja auch eine Computerspiel-Figur. Somit gibt es in der neuen Netflix-Serie keine Rollenangebote für Angelina Jolie, Alicia Vikander oder eine andere Darstellerin, denn uns erwartet ein Anime-Abenteuer.

Wie wir uns die Optik dieser Produktion "Tomb Raider: The Legend of Lara Croft" vorstellen dürfen, zeigt ein erster Teaser-Trailer:

Verbindung zur Reboot-Trilogie

Dialog wurde uns in diesen ersten Bildern zwar vorenthalten, aber die Umsetzung dürfte sehr gelungen sein. Die schweren Atemzüge der wagemutigen Lara und der Sprung in ein tiefes Loch, sowie die Erforschung einer Höhle, verbreiten sofort ein starkes Gaming-Gefühl. Kein Wunder, denn diese Serie wird sich auch direkt an den Videospiel-Vorlagen orientieren und soll zeitlich nach der jüngsten Reboot-Trilogie von 2013-2018 angesiedelt sein.

So ist vorgesehen, dass die Geschichte an Ereignisse aus dem letzten Spiel "Shadow of the Tomb Raider" anknüpft. Geplant ist, dass die Serie eine Brücke schlägt zwischen der Timeline der neuen Trilogie und jener der originalen alten Video-Spielen. Daher stellt diese Produktion auch eine Kooperation zwischen Netflix und Legendary Entertainment dar.

MCU-Darstellerin Hayley Atwell  ("Ant-Man") wird Lara ihre Stimme leihen, Earl Baylon, den man als Jonah Maiva aus "Shadow of the Tomb Raider" kennt, wird diese Rolle auch hier stimmlich wiederbeleben, und Allen Maldonado wird Laras Abenteurer-Partner Zip sprechen.

Wann startet "Tomb Raider: The Legend of Lara Croft" auf Netflix?

"Tomb Raider: The Legend of Lara Croft" wird vermutlich in der ersten Jahreshälfte von 2024 zum Streamen auf Netflix verfügbar sein.