"The Wonderful Story of Henry Sugar": Wes-Anderson-Kurzfilm auf Netflix

Benedict Cumberbatch im neuen Wes Anderson-Film
In "The Wonderful Story of Henry Sugar" begleitet Wes Anderson die Leiden eines Spielsüchtigen.

Kaum ein anderer Regisseur hat eine derart eigenständige Filmsprache wie Wes Anderson. Durch seine detailverliebten Dekors kreiert er eigene Welten, die von skurrilen Gestalten bewohnt und schrägem Humor durchzogen sind. Nun steht sein nächster Film "The Wonderful Story of Henry Sugar" auf Netflix in den Startlöchern. Dabei handelt es sich um einen 37-minütigen Kurzfilm, der auf der gleichnamigen Kurzgeschichte von Roald Dahl basiert. 

Hier ist der Trailer zu "The Wonderful Story of Henry Sugar":

Worum geht es in "The Wonderful Story of Henry Sugar"?

In "The Wonderful Story of Henry Sugar" begleiten wir den spielsüchtigen Henry Sugar zu einem routinemäßigen Arztbesuch. Während der Untersuchung erfährt er von einem medizinischen Wunder in Indien, wo ein Mann auch mit verschlossenen Augen sehen kann. Henry verschreibt sich der Aneignung dieses Talents und versucht mittels Meditation und intensiver Recherche sich die übernatürliche Fähigkeit anzueignen, die ihn im Casino reich machen soll.

Es ist nicht das erste Mal, dass Wes Anderson eine Geschichte von Roald Dahl verfilmt. Schon sein Animtionsfilm “Der fantastische Mr. Fox” basierte auf dem Buch des britischen Autors. In "The Wonderful Story of Henry Sugar" bekommt man wieder eine Fülle an Stars geboten. Mit dabei sind Benedict Cumberbatch, Ralph Fiennes, Dev Patel und Ben Kingsley

Wann erscheint "The Wonderful Story of Henry Sugar"? 

Der Kurzfilm erscheint am 27. September auf Netflix.