"The Woman King": Hat der Film eine Post-Credit-Szene?

the-woman-king.jpg
Überrascht uns das große historische Kino-Abenteuer noch mit einer Bonus-Szene nach dem Abspann?

Die Agojie, eine rein weibliche Einheit von Kriegerinnen, verteidigten das afrikanische Königreich von Dahomey im 19. Jahrhundert mit ihren bemerkenswerten Kampfkünsten und einer Heftigkeit, die die Welt so bisher nicht erlebt hatte.

Von wahren Ereignissen inspiriert, erzählt "The Woman King" von der emotionalen und epischen Reise der Generalin Nanisca (Viola Davis), die eine nachfolgende Generation von Kriegerinnen rekrutiert und auf den Kampf gegen einen Feind vorbereitet, der ihre Lebensweise zu zerstören droht. Denn für manche Dinge lohnt es sich zu kämpfen!

Ist eine Bonus-Szene vorhanden?

Gerade bei einer Groß-Produktion wie dieser drängt sich noch vor dem offiziellen Kinostart die Frage auf, ob uns die Regisseurin Gina Prince-Bythewood ("Die Bienenhüterin") am Schluss eine Überraschung bereiten wird und der Film auch über eine End-Credit-Szene verfügt.

Die Antwort wird uns in Form eines Tweets gegeben:

Das Aussitzen des Abspanns lohnt sich also in diesem Fall. Welche Szene wir geboten bekommen, wissen wir allerdings noch nicht und würden es an dieser Stelle ohnehin nicht verraten, da wir keine Spielverderber sind!

Tolle Besetzung

Ausnahme-Schauspielerin und Oscar-Gewinnerin Viola Davis ("Ma Rainey’s Black Bottom", "Fences", "How to Get Away with Murder") verkörpert in diesem Film die Titelfigur mit intensiver Dynamik und Stärke. An ihrer Seite spielen unter anderem auch Thuso Mbedu ("The Underground Railroad"), Lashana Lynch ("James Bond 007: Keine Zeit zu sterben"), Sheila Atim ("The Underground Railroad"), Hero Fiennes Tiffin ("After"-Filmreihe), John Boyega ("Star Wars – Der Aufstieg Skywalkers").

"The Woman King" läuft in unseren Kinos. Hier geht's direkt zum Film!