"The Witcher: Blood Origin": Warum Fans Trailer schlecht bewerten

Szene aus Netflix-Serie "The Witcher: Blood Origin"
In der Vorgeschichte von "The Witcher" steht der Kampf zwischen Elfen und Menschen im Mittelpunkt. Der Trailer ist nun da.

Im Gegensatz zu "The Witcher" basiert die Serie "The Witcher: Blood Origin" nicht auf den Büchern von Andrzej Sapkowski, sondern bietet eine Erklärung für die bekannten Welten von "The Witcher" und soll Hintergründe beleuchten.

Zu der Prequel-Serie wurde nun der Trailer und das Startdatum veröffentlicht.

Trailer erhält drei Mal mehr "Dislikes" als "Likes"

Am späten Nachmittag des 21. November haben rund 165.000 YouTube-User eine Bewertung für den "Blood Origin"-Trailer abgegeben. Etwa 40.000 von ihnen gefällt das Vorschau-Video, während sich knapp 125.000 User für den Daumen nach unten entschieden haben. Somit geben mehr als drei Mal so viele User, die den Trailer bewerten, ein "Dislike" für das Video - eine vernichtende Reaktion der Fans.

Liegt es an Henry Cavills Ausscheiden aus der Mutterserie?

Über die Gründe hierfür lässt sich letztlich nur spekulieren. Doch liegt der Verdacht nahe, dass der Ausstieg von "The Witcher"-Star Henry Cavill (39) die Fans erzürnt haben könnte. Der Serienstar gab Ende Oktober bekannt, dass er nach Staffel drei als Hauptfigur Geralt von Riva aufhört. Der unter anderem aus der "Tribute von Panem"-Filmreihe bekannte australische Darsteller Liam Hemsworth (32) übernimmt die Figur dann von Cavill, damit die Serie weitergehen kann.

"The Witcher: Blood Origin": Startdatum 

Die Netflix-Serie wird um die Weihnachtszeit, genauer gesagt am 25. Dezember, an den Start gehen. 

Handlung, Trailer und Cast

Das Prequel ist etwa 1.200 Jahre vor den Geschehnissen der bekannten Magie-Serie angesiedelt und handelt von der Erschaffung der ersten Hexer. Im Fokus stehen die ursprünglich voneinander getrennten Welten der Menschen und Elfen.

Die Hauptfiguren sind Éile "die Lerche" Lithe (Sophia Brown) und Scian (Michelle Yeoh), die sich im ersten Trailer wohl auf einen außerordentlichen Kampf vorbereiten.

Neben Yeoh und Brown wirken auch Laurence O'Fuarain ("Game of Thrones", "Vikings"), Lenny Henry ("Herr der Ringe"-Serie), Mirren Mack ("The Nest"), Nathaniel Curtis und Dylan Moran ("Shaun of the Dead") mit.

"The Witcher: Blood Origin" startet am 25. Dezember 2022 auf Netflix. Die Miniserie soll aus sechs Folgen bestehen.