"The Winter King"-Trailer: Ein neues "Game of Thrones"?
Kann man die Welt des legendären Königs Artus mit jener des Kontinent Westeros vergleichen, den wir in "Game of Thrones" erforschen durften? Offenbar schon, denn George R. R. Martin ist nicht der einzige Fantasy-Autor, dessen Romanstoffe sich für opulente Serien-Adaptionen anbieten.
Der Brite Bernard Cromwell, von dem bereits die Vorlagre zu der Erfolgs-Serie "The Last Kingdom" stammte, verfasste unter dem Obertitel "The Arthur Books (The Warlord Chronicles)" eine dreibändige Historien-Reihe, die nun der neuen Serie "The Winter King" zugrunde gelegt wird.
Seht euch zunächst einen Trailer dazu an:
Der junge Arthur will England einen
In diesem Fantasy-Epos steht der Mönch Derfel Cadar (Stuart Campbell) als Erzähler im Mittelpunkt. Er berichtet uns, dass der junge Arthur (Iain De Caestecker) aus seinem Exil zurückkehren soll, um das in unzählige unabhängige Königreiche aufgesplitterte England zu einen.
Arthurs eigener Vater High King Uther (Eddie Marsan) hatte nämlich seinen Sohn als illegitimen Nachkommen ins gallische Exil verbannt. Für die große Aufgabe stehen Arthur Helfer:innen wie seine Halbschwester Morgan (Valene Kane) und der Zauberer Merlin (Nathaniel Martello-White) bei, und später werden auch berühmte Figuren wie etwa Ritter Lancelot dazustoßen.
Offenbar erwarten uns in bester "GoT"-Manier viele blutige Schlachten und reichlich Sex. Da Cromwells Arthur-Trilogie aus den Bänden "Der Winterkönig", "Der Schattenfürst" und "Arthurs letzter Schwur" besteht, dürfen wir wohl noch mit zwei weiteren Staffeln rechnen.
Wann und wo ist "The Winter King" zu streamen?
In den USA ist "The Winter King" bereits seit 20. August auf MGM+ angelaufen. Da es MGM+ hierzulande nicht gibt, wird die Romanverfilmung bei MagentaTV erscheinen. Wann es so weit ist, ist noch nicht bekannt.