"The Walking Dead"-Spin-offs: Deutsche Startdaten sind bekannt
Die Zombie-Serie "The Walking Dead" ist nach zwölf Jahren, elf Staffeln und 177 Episoden zu Ende gegangen. Das heißt aber nicht, dass man von den lebenden Toten Abschied nehmen muss. Da die Serie für ihren Sender AMC ein so großer Erfolg war, wird es Spin-offs geben, in denen beliebte Figuren wie Daryl, Negan, Maggie, Rick und Michonne zurückkehren werden.
Wir haben euch eine Übersicht erstellt, in der alle kommenden "The Walking Dead"-Spin-offs enthalten sind.
"The Walking Dead": Diese Spin-offs kommen
Bereits, als die Serie noch lief, hat "The Walking Dead" Spin-offs hervorgebracht: "Fear the Walking Dead", "Tales of the Walking Dead" und "The Walking Dead: World Beyond". Folgende Serien kommen nun noch:
- "The Walking Dead: Dead City" (ehemaliger Titel "Isle of the Dead")
- "The Walking Dead: Daryl Dixon"
- "The Walking Dead: The Ones Who Live"
Seht euch hier den zusammenfassenden Trailer zu allen Spin-off-Serien an:
"The Waking Dead: Dead City"
Die Spin-off-Serie, die ehemals "Isle of the Dead" hieß, stellt die Erzfeinde Negan und Maggie in den Fokus.
Worum geht's? Die zerfallende Stadt ist voll von Toten und EinwohnerInnen, die New York City zu ihrer eigenen Welt voller Anarchie, Gefahr, Schönheit und Terror gemacht haben. Klingt nach Action, Intrigen, Grusel und menschlichen Abgründen.
Wer spielt mit? Lauren Cohan als Maggie und Jeffrey Dean Morgan als Negan
Wann spielt die Serie? "[E]in paar Jahre später", verriet Lauren Cohan gegenüber "Entertainment Weekly".
"The Walking Dead: Dead City" startete am 18. Juni 2023 in den USA auf AMC, die erste Staffel umfasst sechs Episoden. Im deutschsprachigen Raum ist sie ab 13. Oktober auf Magenta TV und Canal+ zu sehen.
"The Walking Dead: Daryl Dixon"
Wie der Name bereits sagt, wird Norman Reedus aka Daryl Dixon im Zentrum der Serie stehen und in Frankreich gegen Zombies kämpfen. Ursprünglich sollte auch Melissa McBrides Rolle der Carol darin zu sehen sein.
Worum geht's? In seinem Spin-off verschlägt es Daryl nach Frankreich. Dort treibt eine noch gefährlichere Variante der Zombies ihr Unwesen. Sie können sich offenbar schneller bewegen und zeichnen sich durch mehr verbliebene Intelligenz aus. Das wurde in der letzten Szene der Spin-off-Serie "The Walking Dead: World Beyond" (2020-2021) angedeutet. Daryl, der vermutlich kein Französisch spricht, wird sich in der Fremde neu erfinden müssen
Wer spielt mit? Norman Reedus als Daryl Dixon
"Daryl Dixon" ist ab 8. Dezember auf Magenta TV und Canal+ zu sehen.
"The Walking Dead: The Ones Who Live"
Hier stehen Rick und Michonne im Fokus der Erzählung. Ursprünglich sollten die beiden in einer Film-Trilogie zu sehen sein, doch daraus wurde nun eine sechsteilige Miniserie.
Worum geht's? In der offiziellen Synopsis zur Serie heißt es, dass es um "eine epische Liebesgeschichte zweier Charaktere, die durch eine veränderte Welt verändert wurden" geht. "Rick und Michonne werden in eine andere Welt geworfen, die auf einem Krieg gegen die Toten aufgebaut ist ... und letztendlich ein Krieg gegen die Lebenden."
Weiter heißt es: "Können sie einander und das, was sie waren, an einem Ort und in einer Situation wiederfinden, die sie noch nie zuvor gekannt haben? Sind sie Feinde? Liebende? Opfer? SiegerInnen? Sind sie ohne einander überhaupt am Leben – oder werden sie feststellen, dass auch sie zu den Walking Dead gehören?"
Wer spielt mit? Andrew Lincoln als Rick und Danai Gurira als Michonne
"The Waling Dead: The Ones Who Live" wird 2024 auf AMC starten und wahrscheinlich auf Magenta TV zu sehen sein.
Achtung, Spoiler! Seht euch hier den Auftritt von Rick Grimes im Serienfinale von "The Walking Dead" an!