"The Walking Dead"-Serie mit Rick Grimes: Alle Infos darüber!

walking-dead-ones-who-live.jpg
Der "The Walking Dead"-Ableger mit Andrew Lincoln und Danai Jekesai Gurira hat einen neuen Trailer spendiert bekommen – und bricht einen Rekord.

Die mit großer Spannung erwartete "The Walking Dead"-Rückkehr des einstigen Hauptdarstellers Andrew Lincoln (49) startet bald. Auf dem Instagram-Account zur Serie wurde bereits im Februar dieses Jahres bekannt gegeben, dass die Dreharbeiten zur Ableger-Miniserie mit Lincoln und Danai Jekesai Gurira (45) begonnen hatten.

Teaser-Trailer verrät den Titel

Es steht auch bereits fest, dass die Serie "The Walking Dead: The Ones Who Live" heißen wird. Ein erster kurzer Trailer kündigte auf der San Diego Comic-Con diesen Titel und einen Start im Jahr 2024 an, der im 26. Februar auf Magenta TV sein wird.

 

Ein weiterer Teaser-Trailer (der NYCC) gibt etwas mehr (wenn nicht viel) Einblicke in die kommende Serie:

Sechsteilige Spin-off-Serie statt Kinofilmen

Die Story des von Lincoln verkörperten Ex-Polizisten Rick Grimes sollte ursprünglich in drei Kinofilmen zu Ende erzählt werden. Stattdessen wurde 2022 auf der Comic-Con eine sechsteilige Spin-off-Serie angekündigt. In der Show befindet sich Michonne auf der Suche nach ihrer verschwundenen Liebe, die sie lange Zeit für tot gehalten hatte. Darstellerin Danai Gurira verließ "The Walking Dead" in der zehnten Staffel, während Lincoln in Staffel neun ausschied.

Schon jetzt wurde ein Rekord gebrochen

"The One Who Live" ist zwar noch gar nicht gestartet, bricht aber schon jetzt einen Rekord: Die sechs Episoden kosteten laut "New Jersey Economic Development" sagenhafte 82 Millionen US-Dollar. Damit ist sie die teuerste "The Walking Dead"-Serie und kann sich mit Konkurrenten wie "The Last of Us" messen. Die Summe ist wahrscheinlich ein Mix aus Produktionskosten und Star-Gagen. 

Wann und wo ist "The One Who Live" zu sehen?

In Deutschland und Österreich wird "The One Who Live" ab dem 26. Februar 2024 auf Magenta TV sowie Canal+ zu sehen sein (genauso wie die "TWD"-Spin-Off-Serie "The Dead City").