"The Veil": "Handmaid's Tale"-Star Elisabeth Moss als Agentin
Worum geht's in "The Veil"?
Der Spionagethriller von FX erforscht die überraschende und angespannte Beziehung zwischen zwei Frauen, die auf dem Weg von Istanbul nach Paris und London ein tödliches Spiel um Wahrheit und Lüge spielen. Die eine Frau hat ein Geheimnis, die andere den Auftrag, es zu lüften, bevor Tausende von Menschenleben verloren gehen. Im Verborgenen müssen die CIA und die französische DGSE zusammenarbeiten, um eine mögliche Katastrophe abzuwenden.
Besetzung von "The Veil"
Neben Elisabeth Moss stehen Yumna Marwan ("Little Birds"), Dali Benssalah ("Athena") und Josh Charles ("The Good Wife"), James Purefoy ("The Following") und Joana Ribeiro ("Infinite") vor der Kamera. Hinter der FX-Produktion steht der Showrunner von "Peaky Blinders", Steven Knight, der zuvor schon für den US-Sender den düsteren Serienhit "Taboo" entwickelte.
Wann startet "The Veil"?
Die sechsteilige Miniserie feiert ihre US-Premiere am 30. April auf Hulu. Man kann davon ausgehen, dass "The Veil" hierzulande auf Disney+ zu sehen sein wird. Bisher ist noch kein Starttermin für den deutschsprachigen Raum festgelegt worden.