"The Strays": Horror mit Gesellschaftskritik auf Netflix

"The Strays" auf Netflix
Das perfekt geordnete Leben einer Frau aus der oberen Mittelschicht gerät aus den Fugen, als zwei zwielichtige Gestalten in ihrer Stadt auftauchen.

Spätestens seit "Get Out" von Jordan Peele (und mit Daniel Kaluuya in der Hauptrolle) sind Horrorfilme mit einer gehörigen Portion Gesellschaftskritik (vor allem, was das Anprangern von Rassismus betrifft) en vogue und lassen regelmäßig die Kinokassen klingeln. 

Nun springt auch (wenn auch verspätet) Netflix auf diesen Zug auf: Am 22. Februar erscheint "The Strays", ein Horror-Psycho-Thriller, der gesellschaftliches Denken hinterfragt und dabei auch noch für mächtig Gänsehaut sorgt. 

Hier ist der Trailer:

Worum geht's in "The Strays"?

Neve ist die Leiterin einer Privatschule. Mit ihrer Familie hat sie sich ein perfektes Leben in der oberen Mittelschicht einer Londoner Vorstadt aufgebaut, hier hat jedes Puzzlesteinchen seinen fix zugeordneten Platz. Doch genau dieses perfekt geordnete Leben beginnt Risse zu bekommen und mehr und mehr wie ein Kartenhaus in sich zusammenzufallen, als zwei zwielichtige Gestalten in ihrer Stadt auftauchen ...

 

"The Strays": Horror mit Gesellschaftskritik auf Netflix

"The Strays" auf Netflix

Mit Star aus "The Umbrella Academy"

Inszeniert wurde das Netflix-Original "The Strays", der Themen wie Klassenunterschiede, Rassismus und Selbstoptimierung fokussiert, von Nathaniel Martello-White, der als Regisseur ein eher noch unbedrucktes Blatt ist und bisher vor allem als Schauspieler aktiv war. 

Die Hauptrolle übernahm Ashley Madekwe ("The Umbrella Academy"), zudem gehören Bukky Bakray, Jorden Myrie, Samuel Small, Maria Almeida und Justin Salinger zum Cast. 

AnhängerInnen von Suburbian-Thrillern und Gruselfilmen mit Hirnschmalz können bei "The Strays nicht viel falsch machen.

Wann erscheint "The Strays"?

"The Strays" ist ab 22. Februar exklusiv auf Netflix zu sehen.