Wird "The Purge 6" zum großen Horror-Finale?
Wieviel Purge erträgt die Menschheit noch? Immerhin wurde uns diese unerbittliche Eliminierungsaktion aus einer Welt der nahen Zukunft bereits in fünf Kinofilmen gezeigt. Seit "The Forever Purge" sind auch schon wieder drei Jahre vergangen und eigentlich hatte alles so ausgesehen, als ob bereits damals das Horror-Franchise zu einem Ende gekommen sei.
Die Handlung schien ja kaum noch überbietbar zu sein: Immerhin wollte man in diesem Film die US-Regierung stürzen und ein Amerika errichten, in dem die Purge zum Dauerzustand wird und das Verbrechen regiert.
Grillo ist dabei und "Purge"-Schöpfer DeMonaco führt wieder Regie
Nun erreicht uns via "Screenrant" jedoch eine überraschende Nachricht über Fortsetzungspläne: Auf dem Roten Teppich der "Lights Out"-Premiere verriet der "Purge"-erfahrene Darsteller Frank Grillo, dass bereits ein fertiges Drehbuch zu "The Purge 6" vorliege. Dass der Schauspieler über solches Insiderwissen verfügt, erscheint logisch zu sein, da sich dieser nächste Film dann vor allem auf die von ihm gespielte Figur des Leo Barnes konzentrieren soll.
"Purge"-Schöpfer James DeMonaco will bei dem Projekt auch wieder die Regie übernehmen. Die Handlung wird sich dann in einem chaotischen Amerika abspielen, wo die totale Anarchie ausgebrochen ist. Die einzelnen Staaten sollen untereinander regelrecht gespalten sein, da überall andere Grundlagen herrschen – die Triebkräfte dieser neuen USA seien jedenfalls Ideologie, Sexualität und Religion (und man könnte argumentieren, dass sich dadurch im Hinblick auf das bisherige Land nicht viel geändert habe).
Wann ist "The Purge 6" zu sehen?
Über den weiteren Cast und einen möglichen Erscheinungstermin von "The Purge 6" ist bisher noch nichts bekannt.