"The Pope's Exorcist": Kommt Fortsetzung des Dämonen-Horrors?

popes-exorcist.jpg
Der christliche Horrorthriller mit Russell Crowe soll in eine weitere Exorzismus-Runde gehen.

Derzeit setzt Russell Crowe im Kino Bibel, Kreuz und Weihwasser ein, um erfolgreich im Dienste der katholischen Kirche Dämonen und anderes höllisches Pack auszutreiben. Er kümmert sich in "The Pope's Exorcist" um die furchteinflößende Besessenheit eines Jungen. Dabei stößt er auch auf eine jahrhundertealte Verschwörung, die der Vatikan verzweifelt versucht hat, geheim zu halten.

Die Figur des Pater Gabriele Amorth, Chef-Exorzist des Vatikans, klingt nach einer guten Erfindung, ist jedoch historisch belegt und betätigte sich ab Mitte der 80er-Jahre als Teufelsaustreiber.

Sequel-Pläne bestätigt

Ob der echte Amorth auch so erfolgreich in seinem heiligen Job war, sei einmal dahingestellt, Crowe macht jedenfalls im Film eine gute Figur und brachte die internationalen Kinokassen zum Klingeln. Daher ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass der Horrorfilm eine Fortsetzung erhalten soll.

Wie aus einer Meldung von "Bloody Disgusting" hervorgeht, hat das Werk bisher 52 Millionen Dollar weltweit eingespielt und ein Sequel ist in Vorbereitung. Allerdings sind noch keine näheren Informationen dazu bekannt, und auch die Bestätigung fehlt, dass Russell Crowe erneut in die Exorzisten-Rolle schlüpfen wird.

Doch seien wir ehrlich: Wer sollte sonst so überzeugend als Dämonenschreck agieren? Ohne den Chef-Exorzist könnte sich ein Sequel unserer Meinung nach zum Teufel scheren.

Wo läuft "The Pope's Exorcist"?

"The Pope's Exorcist" ist bereits seit dem 7.April in unseren Kinos zu sehen. Hier geht's zu den Spielzeiten!