"The Piano Lesson"-Trailer: Neue Oscar-Hoffnung für Netflix

the-piano-lesson.jpg
Die hochkarätige Verfilmung eines Bühnenstücks steht ganz im Zeichen der Familie von Denzel Washington.

Denzel Washington liebt offensichtlich die Bühnenstücke des afroamerikanischen Dramatikers August Wilson. Das hat er durch seine bisherigen Filmprojekte "Fences" und "Ma Rainey's Black Bottom" bereits bewiesen. Diese Kombination zahlte sich auch wirklich aus, denn beide Werke waren bei den Oscars immer prominent vertreten. 

Der neue Netflix-Film "The Piano Lesson" wählt also erneut ein Theaterstück des Autors zur  Vorlage. Denzel Washington ist nur als Produzent tätig und überlässt seinen beiden Söhnen den Vortritt: In der Hauptrolle erleben wir "Tenet"-Star John David Washington. Hinter der Kamera liefert Malcolm Washington sein Regie-Debüt ab.

Was uns in diesem intensiven Drama erwartet, zeigt der Trailer bereits gut:

Worum geht es in "The Piano Lesson"?

Ein Familienstreit um ein geerbtes Klavier eskaliert. Der Kampf zwischen Bruder (John David Washington) und Schwester (Danielle Deadwyler) – der eine hofft, es zu verkaufen, die andere weigert sich, es wegzugeben – wirft erschütternde Fragen darüber auf, wie die Familiengeschichte wahrgenommen wird und wer das Vermächtnis einer Familie bestimmt. Ein Onkel (Samuel L. Jackson) versucht in diesem Streit zu vermitteln, kommt aber nicht gegen die Geister der Vergangenheit an.

In weiteren Rollen sind Ray Fisher, Michael Potts, Erykah Badu, Skylar Aleece Smith with Danielle Deadwyler und Corey Hawkins zu sehen.

Wann startet  "The Piano Lesson"?

"The Piano Lesson" ist ab 22. November auf Netlix zu sehen.