"The Nurse": True-Crime-Drama über Todesengel auf Netflix
Entdeckt Netflix gerade ein Sub-Genre von True Crime? Das der sogenannten Todesengel? Diesen Eindruck erweckt der Streamingdienst mit seinen neuesten Veröffentlichungen. Nach "The Good Nurse" mit zwei Oscar-PreisträgerInnen folgt nun die dänische Serie "The Nurse".
Seht hier den Trailer.
Worum geht's in "The Nurse"?
In "The Nurse", das auf dem gleichnamigen Buch von Kristian Corfixen basiert, werden wir hinter die Mauern eines Krankenhauses am Rande Dänemarks geführt. In der Stadt kennt man sich und auch das Krankenhauspersonal ist seit jeher dasselbe. Doch das soll sich ändern, als Pernille Kurzmann ihren Job als neue Krankenschwester antritt. Schon bald freundet diese sich mit der sehr charmanten und charismatischen Kollegin Christina Aistrup Hansen an, die auf den ersten Blick einzigartig zu sein scheint, von allen geliebt wird, unglaublich gut in ihrem Job ist und in Notfällen immer als Erste zur Stelle ist.
Doch als die Tage vergehen und Pernille sich besser zurechtfindet, merkt sie langsam, dass hinter Christina mehr stecken könnte, als man auf den ersten Blick sieht. Sie beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen.
Das dänische "The Good Nurse"?
Die skandinavische Buchverfilmung erinnert von der Prämisse stark an "The Good Nurse", deren Titel beinahe der gleiche ist und auch Netflix produziert wurde. Entdeckt der Streaminganbieter etwa ein neues Sub-Genre des True Crime?
Im Gegensatz zu zwei Weltklasse-SchauspielerInnen (Oscar-PreisträgerInnen Eddie Redmayne und Jessica Chastain), erwartet uns in "The Nurse" eine viel düstere und kleinere Version, die im stimmigen Trailer den Eindruck eines skandinavischen Krimi-Thrillers macht. Trotz gleicher Prämisse wie "The Good Nurse", dürfte diese Netflix-Serie eine andere Zielgruppe ansprechen, oder sogar vielleicht auch für die ZuschauerInnen des True-Crime-Dramas mit Eddie Redmayne spannend sein.
Wann startet "The Nurse"?
"The Nurse" erscheint am 27. April auf Netflix.