"The Gilded Age"-Staffel 2: Trailer zur Historien-Serie ist da
Das amerikanische "goldene Zeitalter" war eine Zeit des wirtschaftlichen Wandels und technologischen Fortschritts, aber auch der politischen Korruption auf allen Ebenen. Gleichzeitig entstanden durch Millionen von Eingewanderten aus Europa in Städten wie New York City berüchtigte Armenviertel.
Die bei uns auf Sky gezeigte HBO-Serie "The Gilded Age" von "Downton Abbey"-Schöpfer Julian Fellowes versucht all diese Widersprüche einzufangen.
Wie es in den acht neuen Folgen von Staffel 2 weitergehen wird, deutet nun ein Trailer an:
Kampf um gesellschaftliche Anerkennung und Erfolg
Die zweite Staffel beginnt am Ostermorgen 1883 mit der Nachricht, dass Bertha Russells (Carrie Coon) Bewerbung um eine Loge an der Academy of Music abgelehnt wurde. Bertha fordert nun Mrs. Astor (Donna Murphy) und das alte System heraus: Sie arbeitet daran, in der Gesellschaft nicht nur Fuß zu fassen, sondern möglicherweise eine führende Rolle darin zu spielen. George Russell (Morgan Spector) nimmt unterdessen seinen eigenen Kampf mit einer wachsenden Gewerkschaft in seinem Stahlwerk in Pittsburgh auf.
Im Brook House versucht Marian (Louisa Jacobson) weiterhin, ihren Weg in der Welt zu finden, indem sie heimlich an einer Mädchenschule unterrichtet, während Ada (Cynthia Nixon) zur großen Überraschung aller eine neue Beziehung eingeht. Natürlich ist Agnes (Christine Baranski) mit all dem nicht einverstanden. In Brooklyn beginnt die Familie Scott, sich von einer schockierenden Entdeckung zu erholen, und Tochter Peggy (Denée Benton) entdeckt durch ihre Arbeit beim "New York Globe" ihren Aktivistinnengeist.
Wann ist "The Gilded Age"-Staffel 2 auf Sky zu sehen?
"The Gilded Age"-Staffel 2 ist ab 30. Oktober auf Sky verfügbar. Die neuen acht Episoden sind immer montags um 20.15 Uhr auf Sky Atlantic zu sehen sowie parallel zur US-Ausstrahlung über Sky Q und auf dem Streamingdienst Sky X mit einer Folge pro Woche auf Abruf verfügbar.