"The Boroughs": Netflix ordert Serie von "Stranger Things"-Machern

Millie Bobby Brown, Noah Schnapp, Finn Wolfhard, Charlie Heaton und Eduardo Franco in "Stranger Things"
Statt Kinder und Jugendliche schlüpfen in der neuen Serie der "Stranger Things"-Macher Rentner:innen in die Rolle der Held:innen.

Wenn Netflix erstmal eine:n Showrunner:in gefunden hat, deren Serien-Ideen auf ihrer Streaming-Plattform gut laufen, ist es sehr wahrscheinlich, dass dieser kreative Kopf auch weitere Projekte von sich mit und auf Netflix veröffentlichen wird. So verhält es sich nicht nur mit Ryan Murphy ("Pose", "Dahmer") und Mike Flanagan ("Spuk aus Hill House", "Midnight Mass"), sondern auch bei den Duffer-Brüdern, die maßgebend für den Erfolg von "Stranger Things" verantwortlich waren. Das ist nicht das letzte Mal, dass Matt und Ross Duffer mit Netflix kooperieren werden. Mit "The Boroughs" realisieren sie wieder ein Serien-Projekt zusammen, wie "Variety" meldet. 

Worum geht's in "The Boroughs"?

"The Boroughs" stammt von den Co-Autoren Jeffrey Addiss und Will Matthews. Netflix hat die Serie mit acht Episoden bestellt. In der offiziellen Logline heißt es: "In einer scheinbar malerischen Rentnergemeinschaft in der Wüste von New Mexico muss sich eine Gruppe unwahrscheinlicher Helden zusammentun, um eine außerweltliche Bedrohung zu stoppen, die ihnen das Einzige stiehlt, was sie nicht haben: Zeit."

Matt und Ross Duffer sind bei der Fantasy-Serie als ausführende Produzenten mit an Bord. Damit dürfte uns die richtige Mischung an Horror-, Fantasy- und Kleinstadt-Elementen erwarten, die bereits "Stranger Things" zu einer einzigartigen und wundervollen Serie gemacht haben. 

Wann erscheint "The Boroughs"? 

Bisher gibt es noch keine Einschätzung, wann "The Boroughs" auf Netflix zu sehen sein wird. Man kann jedoch damit rechnen, dass die Fantasy-Serie Ende 2024 oder 2025 veröffentlicht wird.