“The Book of Clarence”: Als Religionsgründer zum Superstar

LaKeith Stanfield in "The Book of Clarence".
In "The Book of Clarence" macht Lakeith Stanfield Jesus Christus Konkurrenz. Benedict Cumberbatch und Omar Sy sind auch dabei.

Vor knapp zwei tausend Jahren scharrt Jesus Christus tagtäglich immer größere Menschenmengen um sich. Das geht auch nicht an Clarence (Lakeith Stanfield) vorüber. Begeistert von der Aufmerksamkeit, die Jesus auf sich zieht, möchte es Clarence ihm gleich tun. Mittels vorgetäuschter Wunder, versucht er die Menschen von seinen Fähigkeiten zu überzeugen. Auch wenn er anfangs auf viel Skepsis stößt, mehren sich mit der Zeit seine Anhänger, so dass er ein wahrer Konkurrent von Jesus wird.  

Hier ist der Teaser-Trailer zu “The Book of Clarence”: 

Bibel-Epos

Hollywood ist bekannt für seine Bibel-Epen. "Ben-Hur" und “Die zehn Gebote” gehören zu den größten Kassenschlagern des letzten Jahrhunderts und “The Book of Clarence” könnte dazu stoßen. Im Zentrum der Handlung steht keine christliche Botschaft, sondern viel mehr die Erkundung von religiösen Strömungen und der damit einhergehende Personenkult. 

Die Hauptrolle wird von Lakeith Stanfield gespielt, der für seine Rolle in “Jesus and the Black Messiah” eine Oscar-Nominierung erhielt. An seiner Seite sind der französische Publikumsliebling Omar Sy und “Doctor Strange”-Superstar Benedict Cumberbatch zu sehen. 

Wann erscheint "The Book of Clarence"?

"The Book of Clarence" erscheint am 12. Jänner 2024 in unseren Kinos.