"The Book of Boba Fett": Start-Termin der "Star Wars"-Spin-Off-Serie


Stimmen Sie einer Datenverarbeitung von BotTalk UG zu, um diesen Inhalt anzuzeigen.
Die zweite Staffel von "The Mandalorian" hielt am Ende der letzten Folge noch eine besondere Überraschung für "Star Wars"-Fans parat. In einer Post-Credit-Szene tauchten unverhofft noch einmal Boba Fett (Temuera Morrison) und seine treue Begleiterin Fennec Shand (Ming-Na Wen) auf.
Auf Tatooine sorgten die beiden Kopfgeldjäger für eine Verschiebung der Machtverhältnisse. Denn nach einem kurzen Schusswechsel nahm Boba auf eben jenem Thron Platz, von dem aus Jabba the Hutt in "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" die mächtigste kriminelle Organisation von Tatooine geleitet hatte.
Eigene Serie
Natürlich wurden dadurch bei den Fans sofort diverse Spekulationen angeheizt. Solle die Szene etwa bedeuten, dass sich die dritte Staffel von "The Mandalorian" ganz auf Boba konzentrieren wird? Showrunner Jon Favreau hat bald darauf bei einem Auftritt in der US-Frühstücks-TV-Sendung "Good Morning America" das Rätsel gelöst und erklärt, dass der legendäre Kopfgeldjäger unter dem Titel "The Book of Boba Fett" bei Disney+ eine eigene Serie erhalten wird.
Abgesehen von Favreau sind auch Dave Filoni und Regisseur Robert Rodriguez mit von der Partie. Die Wahl des Letzteren klingt folgerichtig, denn der Schöpfer von "From Dusk Till Dawn" hatte ja bereits in "The Mandalorian" eine Episode rund um Boba Fett inszeniert.

Stimmen Sie einer Datenverarbeitung von Youtube zu, um diesen Inhalt anzuzeigen.
Auch der Start-Termin steht nun fest, wie ein Tweet auf dem "Star Wars"-Channel verkündet und bei dieser Gelegenheit auch gleich den Serien-Poster vorstellt:

Stimmen Sie einer Datenverarbeitung von X zu, um diesen Inhalt anzuzeigen.
Auf die dritte Staffel von "The Mandalorian" müssen wir daher noch etwas länger warten, da die Dreharbeiten daran erst nach Abschluss der Boba Fett-Serie aufgenommen werden sollen.
"The Book of Boba Fett" wird am 29. Dezember bei Disney+ erscheinen.

Stimmen Sie einer Datenverarbeitung von Outbrain UK Ltd zu, um diesen Inhalt anzuzeigen.