"The Beautiful Game"-Trailer: Fußballdrama mit Weltstar

beautiful-game.jpg
Bill Nighy reist als Manager eines besonderen Fußballteams nach Rom und wird von einem talentierten Stürmer begleitet.

Netflix hat ein großes Herz für Kicker:innen und macht das durch einen besonderen Film deutlich. Der britische Charakterdarsteller Bill Nighy ("Tatsächlich…Liebe", "Fluch der Karibik") spielt in diesem Sportdrama, das von einer wahren Geschichte inspiriert wurde, den Trainer einer außergewöhnlichen Fußballmannschaft. Worauf wir uns bei "The Beautiful Game" einstellen dürfen, verrät bereits dieser Fan-Trailer:

Obdachlosen-Mannschaft des HWC

Mal (Nighy) ist der Manager des englischen Homeless-Fußballteams, das nach Rom reist, in der Hoffnung, beim Homeless World Cup den Titel zu holen. In letzter Minute beschließt er, den talentierten Stürmer Vinny (Micheal Ward) mitzunehmen, der ihnen eine echte Chance auf den Sieg geben könnte – aber nur, wenn er bereit ist, seine Vergangenheit loszulassen und Teil des Teams zu werden. In weiteren Rollen erleben wir Susan Wokoma ("Enola Holmes"), Kit Young ("Shadow and Bone"), Aoi Okuyama ("Pflicht/Schande") und Cristina Rodlo ("Niemand kommt hier lebend raus"). Zu den Produzent:innen zählt Colin Farrell.

Hintergründe zum Drama

Den Homeless World Cup (HWC) gibt es tatsächlich: Dieses von UNO und der UEFA unterstützte internationale Straßenfußball-Turnier wird seit 2003 jährlich ausgetragen. Die sportliche Veranstaltung soll Obdachlosen helfen, wieder Anschluss an die Gesellschaft zu finden und wenn man sich die Zahlen so ansieht, scheint das auch zu funktionieren. Rund 70 Länder sind dabei vertreten und seit Beginn des Turniers haben über 1,2 Millionen Menschen daran teilgenommen. Im Netflix-Film werden übrigens viele der Spieler von realen HWC-Teilnehmern verkörpert.

Wann ist "The Beautiful Game" zu streamen?

"The Beautiful Game" ist ab 29. März auf Netflix verfügbar.