"Thanksgiving": Netflix-Start für Horror-Schocker von Eli Roth

thanksgiving-fim.jpg
Ein maskierter Killer treibt nun auch zum Streamen in der Heimat des beliebten amerikanischen Feiertages sein blutiges Unwesen.

Im vorigen November jagte uns der Horror-Schocker "Thanksgiving" im Kino Schrecken ein. Nun ist das Werk von Genre-Profi  Eli Roth ("Hostel" seit 16. Juni auch zum Streamen auf Netflix verfügbar. Hier ist der blutige Trailer dazu:

Fake-Trailer wurde zum Film und ein "Thanksgiving"-Sequel ist auch schon fix

Hervorgegangen ist der Film aus einem Fake-Trailer im "Grindhouse" Double-Feature von Quentin Tarantino und Robert Rodriguez aus dem Jahr 2007. Damals steuerte Roth seine Idee für einen Feiertags-Slasher bei und legte einen ebenso grausigen wie witzigen Trailer vor. Es sollte volle 16 Jahre dauern, bis aus den wenigen Trailer-Sekunden ein kompletter Film werden konnte und ein mysteriöser Killer die Einwohner von Plymouth in Massachusetts terrorisierte.

Eli Roth schrieb auch gemeinsam mit Jeff Rendell ("Cabin Fever") das Drehbuch. Zum Cast gehören Patrick Dempsey ("Grey’s Anatomy", "Bridget Jones’s Baby") und Addison Rae ("Einer wie keiner"). In weiteren Rollen zu sehen sind Milo Manheim ("Zombies"), Rick Hoffman ("Suits", "Hostel 2") und Gina Gershon ("Bound – Gefesselt", "Im Körper des Feindes").

Und da alles so gut klappte und auch beim Publikum Anklang fand, bereitet Roth inzwischen aus schon ein Horror-Sequel vor. Wann wir "Thanksgiving 2" dann zu sehen bekommen, ist noch nicht sicher, aber inzwischen könnte ihr euch durch den ersten Teil eine Gänsehaut holen.

Wo ist "Thanksgiving" zu streamen?

"Thanksgiving" ist derzeit auf Netflix verfügbar.