"Thanksgiving 2": Eli Roth kündigt überraschend Sequel an
Der im November gestartete Horrorfilm "Thanksgiving" kam bei Besucher:innen und Kritiker:innen sehr gut an – bislang wurden 30 Millionen US-Dollar eingespielt, was bei einem Budget von nur 15 Millionen ganz schön beachtlich ist. Das dürfte auch der Grund sein, warum die Führungsetage von Sony Pictures extrem schnell einen zweiten Teil fixierte.
Ankündigung von Regisseur
Die Ankündigung stammte dabei von niemand Geringeren als von Horror-Regisseur Eli Roth, der auch für den zweiten Teil von "Thanksgiving" verantwortlich sein wird. Mit ins Boot holt er zudem wieder seinen Kollegen und Drehbuchautor Jeff Rendell. Im Instagram-Video deutete er weiters darauf hin, dass auch einige Schauspieler:innen zurückkehren könnten.
Worum geht's in Teil 1 von "Thanksgiving"?
Die Harmonie von Thanksgiving muss heftigen Unruhen weichen, die einen Tag später – also am Black Friday – in Plymouth ausbrechen. Dem nicht genug, nutzt ein schonungsloser Killer die Gunst der Stunde, um Angst und Schrecken zu verbreiten und die Jagd auf die Einwohner:innen zu eröffnen. Der örtliche Sheriff (Patrick Dempsey) hat nach dem Feiertag somit einiges zu tun.
Wann kommt "Thanksgiving 2" in die Kinos?
Der zweite Teil von "Thanksgiving" könnte 2025 in die heimischen Kinos kommen.