"Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem": Gibt es eine Post-Credit-Szene?

teenage-ninja-turtles-mutantmayhem.jpg
In einer Bonus-Szene wird ein berühmter Bösewicht eingeführt, was auf künftige Bedrohungen für die Turtles hindeutet.

Das neueste Abenteuer der kampferprobten und kultigen Super-Schildkröten erzählt eigentlich ihre Vorgeschichte, da wir erfahren, wie sie überhaupt zu den legendären Turtles werden konnten. Die vier Helden präsentieren sich unterhaltsam als rebellische Teenager, und der Film besticht auch durch seinen unkonventionellen Animationsstil. Dass Seth Rogen an dem Projekt beteiligt war, ist ebenfalls eine gute Sache, denn der Humor kommt dadurch nicht zu kurz.

Davon würde man also gerne mehr sehen. Doch wie steht es um eine Fortsetzung? Normalerweise kündigen sich kommende Filme dieser Art ja durch eine Post-Credit-Szene an. Wir verraten euch daher, ob "Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem" tatsächlich so einen kleinen Bonus zu bieten hat. Die kürzeste und klarste Antwort lautet: Ja!

High-School -Turtles

In Gestalt von Mondo Gecko, Ray Fillet, Scumbug, Bebop und Rocksteady wurden uns über den ganzen Film hinweg schon etliche Mutant:innen mit unterschiedlichen Fähigkeiten geboten. In der Post-Credit-Szene kommt aber eine neue Figur ins Spiel, die zu einer echten Bedrohung für New York werden könnte.

Am Ende des Film besiegten die Turtles zwar ihren Hautgegner Superfly, doch dann wartete erst recht eine große Herausforderung auf sie: die High School! Die Bonus-Szene bietet uns dann einige kurze Sequenzen, in denen wir die Turtles an der High School erleben: Donnie entdeckt eine Gruppe von Anime-Fans, Mikey bietet die schlimmste Impro aller Zeiten und Raph hat Spaß an Wrestling.

Figur im Hintergrund und ein berühmter neuer Bösewicht

Doch dann erkennen wir, dass unsere Helden von einer bestimmten Figur via Kameras überwacht werden – es handelt sich um Cynthia Utrom (Originalstimme von Maya Rudolph) vom Techno Cosmic Research Institute (TCRI). Sie hat immer aus dem Hintergrund die Fäden gezogen. Neben ihr ist auch eine kleine Fliege in einem Behältnis zu sehen, bei der es sich garantiert um den gar nicht mehr so mächtigen Superfly handelt.

Danach bekommen wir endlich die eigentliche Bedrohung zu Gesicht, denn sobald Cynthia ausruft: "Bringt mir den Shredder!", sehen wir diese ikonische Figur im Regen stehen. Der Bösewicht scheint nur darauf zu warten, endlich loslegen zu dürfen – und somit ist klar, dass auf die Turtles schwere Zeiten zukommen werden. Wir dürfen uns hingegen auf ein hoffentlich gleichermaßen gelungenes Sequel freuen.

Wo läuft "Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem"?

"Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem" Ist derzeit im Kino zu sehen. Hier geht's zum Kinoprogramm!