"Ted": Prequel-Serie bringt den schamlosen Teddy zurück
Worum geht's in dem Prequel?
In dieser komödiantischen Vorgeschichte zu den Ted-Filmen schreiben wir das Jahr 1993 - und die Zeit des Ruhms von Ted dem Bären (Seth MacFarlane) ist vorbei. Er lebt jetzt wieder in Framingham, Massachusetts, bei seinem besten Freund, dem 16-jährigen John Bennett (Max Burkholder), sowie bei Johns Eltern Matty und Susan (Scott Grimes und Alanna Ubach) und seiner Cousine Blaire (Giorgia Whigham).
Ted mag einen schlechten Einfluss auf John haben, aber letztendlich ist er ein loyaler Kumpel, der immer bereit ist, für die Freundschaft etwas zu riskieren.
Wer spielt in "Ted" mit?
Seth MacFarlane produziert die Serie, schrieb die ersten drei Folgen und leiht Ted natürlich wieder seine Originalstimme. Anstelle von Mark Wahlberg schlüpft Max Burkholder aus "Parenthood" in die Rolle von John Bennett. Scott Grimes und Alanna Ubach spielen seine Eltern (im Gegensatz zur Filmversion heißen sie in der Serie nicht Steve und Helen, sondern Matty und Susan). Die Rolle von Johns Cousine Blair, die bei seiner Familie lebt und aufs College geht, übernimmt Giorgia Whigham.
Wann und wo startet "Ted", die Serie?
In den USA erschien die Serie am 11. Januar 2024 auf Peacock. In Deutschland ist "Ted" seit dem 5. Februar 2024 bei Joyn Plus+ abrufbar und wird ab dem 12. Februar 2024 bei ProSieben gezeigt.