"Super Mario Bros. Film": 9 Millionen sahen ihn durch Twitter-Leak
Upps, da heißt es womöglich 'Game over' für künftige Einspielergebnisse, denn bei der allseits abgefeierten Verfilmung des Kultspiels "Super Mario" hat es auf Twitter ein peinliches Leak gegeben. Über Stunden hinweg war das komplette Werk "Der Super Mario Bros. Film" für alle verfügbar und tatsächlich machten auch über neun Millionen User:innen von diesem illegalen Gratis-Angebot Gebrauch.
Wie aus einem "Forbes"-Artikel hervorgeht, lud ein User die vollständigen 92 Minuten hoch und der Film blieb über sieben Stunden hinweg auf diese Weise im Netz.
Welcher TV-Sender zeigte den Film auch illegal?
Diese Dreistigkeit wird aber sogar noch durch den argentinischen Sender GenTV übertroffen: Dort war der komplette Film bereits eine knappe Woche nach dem Kinostart zu sehen, wie etwa eine Meldung auf "Inside the Magic" darlegt. GenTV genießt den zweifelhaften Ruf, Blockbuster auf diese Weise unerlaubt auszustrahlen und hatte sich zuletzt auch an "Ant-Man and the Wasp: Quantumania" vergriffen.
Rekordebrecher Super Mario
Allzu sehr wird das Image des Films aber durch solche Aktionen wohl nicht mehr beschädigen, denn das zuckerlbunte Animations-Spektakel hat ohnehin bereits einen Rekord aufgestellt: Es zählt mit einem Kinokassen-Umsatz von bisher über einer Milliarde Dollar zu den 50 erfolgreichsten Filmen aller Zeiten.
Somit konnte Super Mario in seiner aktuellen Form auch solche Allzeit-Klassiker wie "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise", "Harry Potter und der Stein der Weisen" oder "Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung" überflügeln.
Wo ist "Der Super Mario Bros. Film" (legal) zu sehen?
"Der Super Mario Bros. Film" läuft noch in unseren Kinos Hier geht's zu den Spielzeiten.