"Süße Magnolien": So gefühlvoll endet Staffel 3!
Das romantische Drama "Süße Magnolien", immerhin Feelgood-Content mit Soap-Spannung, hat es euch angetan: Season 3 ist erneut in den Top 3 der Netflix-Charts gelandet. Das Interesse an den Freundinnen Helen, Maddie und Dana Sue samt ihren Liebeswirrungen und -irrungen lässt einfach nicht nach.
Anders als die vorherigen Staffeln bietet das Finale von Staffel 3 ein relativ rundes Ende, das sogar als Serienabschluss durchgehen könnte (ob es eine vierte Staffel geben wird, lest ihr hier). Wir halten die wichtigsten Ereignisse der letzten Folge von Season 3 nochmals fest.
Maddie: Endlich klappt's mit Cal!
Am Ende von Staffel 2 (Cal wandert ins Gefängnis) stand die Beziehung zwischen Maddie und Cal unter keinem guten Stern. Doch weil Cal doch ein guter Kerl ist und Powerfrau Helen das Häfn-Problem löst, steht dem Glück der beiden eigentlich nichts mehr im Wege. Doch vorerst entscheiden sich Maddie und Cal für eine Freundschaft (ohne Vorzüge) – was natürlich nicht lange gutgeht: Die Anziehung ist einfach zu groß, die Hormone zu wild.
Daran kann auch Cals Ex, die plötzlich auftaucht und Probleme macht, nichts ändern. Im Finale von Staffel 3 finden Maddie und Cal endlich zusammen.
Helen: Pech in der Liebe, Glück im Beruf
Die arme Helen hat einfach kein Glück mit den Männern: Nachdem sich ihre alte Liebe Ryan, der sie eigentlich sogar heiraten wollte (sie aber nicht ihn) vertschüsst hat, verabschiedete sich auch Hottie Erik aus ihrem Leben: Er hat kein Interesse mehr an eine Beziehung mit Helen! Das ändert sich im Finale, doch da gibt es ein Problem: Erik hat bereits eine neue Frau in seinem Leben ...
Wenigstens aber läuft's beruflich rund: Helen wird Journalistin Peggy in der Wahl zur Bürgermeisterin tatkräftig zur Seite stehen. Oder wird sie gar am Ende (sprich: in der möglichen vierten Staffel) selbst das politische Oberhaupt von Serenity?
Dana Sue: Hochzeit mit Herz – und ohne Kathy
Die gesamte Staffel musste sich Dana Sue mit Ronnies Schwester Kathy herumärgern, die alles daran setzt, um ihr das Leben schwer zu machen – vor allem, was Dana Sues Restaurant betrifft. Ronnie hält natürlich zu seiner Frau: im Staffelfinale wollen die beiden ihr Eheversprechen samt prunkvoller Feier erneuern. Doch natürlich funkt erneut Kathy dazwischen, die sich aber mit dem Geld für die Hochzeitsfeier abspeisen lässt und zufrieden die Stadt verlässt – zusammen mit Maddies Ex-Mann Bill, der neue Mann an ihrer Seite.
Aber weil Liebe nun mal mit keinem Geld der Welt aufzuwiegen ist (außer, man heißt Kathy), gibt's am Ende doch eine wunderschöne Hochzeitsfeier, dank der Hilfe der gesamten Stadt. Seufz!