"Stranger Things Tokio": Anime-Spin-off zur Netflix-Serie geplant

"Stranger Things" Staffel 4
Der Serien-Ableger wird uns in eine japanische Schattenwelt versetzen und soll sich komplett vom Original unterscheiden.

Dass es nach dem offiziellen Ende des Netflix-Hits "Stranger Things" mit Staffel 5 in irgendeiner Spin-off-Form weitergehen würde, war dank eines "Variety"-Artikels schon länger klar.

Nun haben die beiden Showrunner enthüllt, welchen ungewöhnlichen Weg die Ableger-Serie einschlagen wird: Laut "Whats on Netflix" planen die Duffer-Brüder nämlich unter dem Titel "Stranger Things Tokio" eine Anime-Produktion.

 

Worum wird es in der Anime-Serie gehen?

Angeblich soll es um Zwillingsbrüder gehen, die ihre Videospiel-Begeisterung Anfang der 80er-Jahre in einem Vorort von Tokyo ausleben. Bald geraten sie aber in Gefahr, denn ein unfreiwilliger Kontakt zur Schattenwelt wird hergestellt. Millie Bobby Brown als Wunder-Mädchen Eleven steht hier also nicht mehr im Mittelpunkt.

Im Podcast "Happy Sad Confused" sind die Duffers noch weiter ins Detail gegangen und haben verkündet, dass sich die neue Serie komplett vom Original unterscheiden werde: Obwohl eine starke Verbindung zu "Stranger Things" bestehen bleibe, dürfen wir uns auf eine vollkommen neue Geschichte freuen.

Ein Erscheinungstermin für "Stranger Things Tokio" lässt sich noch nicht nennen.

"Stranger Things" Staffel 5 hat ebenfalls noch keinen offiziellen Starttermin. Wahrscheinlich werden erst in circa zwei Jahren neue Folgen des Netflix-Hits zu streamen sein.