"Stranger Things" Staffel 4: Fans haben zwei Versionen gesehen

titelbild-stranger-things-4-netflix-992x560.jpg
Von "Stranger Things" Staffel 4B sind zwei Versionen auf Netflix erschienen. Wir verraten warum und wie sie sich unterscheiden.

Hardcore-Fans haben letzten Freitag pünktlich um neun Uhr die neuen Folgen von "Stranger Things" gebingt. Diese haben – laut "Netzwelt" – eine andere Version gesehen als die restlichen ZuschauerInnen, die die Netflix-Serie später gestreamt haben.

Woran liegt das? Und inwiefern unterscheiden sich die zwei Varianten? Wir klären auf.

Darum gab es zwei Versionen von "Stranger Things" Staffel 4B

Die Macher der Serie bearbeiteten die Folgen noch im Laufe des 1. Julis – dem Erscheinungsdatum von Staffel 4B – "Stranger Things". Da sieht man mal, dass nicht nur wir "normalen Menschen" bis zur letzten Sekunde an einer Deadline sitzen, sondern auch solche Profis wie die Duffer-Brüder. Dadurch wurden auch zwei Versionen der Show auf Netflix veröffentlicht.

Aber keine Sorge. Dabei ging es nicht um große Änderungen der Handlung, sondern viel mehr um Special Effects des Finales – 20 Stück an der Zahl. Das verriet der Chefredakteur von Collider auf Twitter: 

Da neue Uploads von Netflix erst 24 Stunden später angepasst werden, konnten ZuschauerInnen, die die Folgen Freitagvormittag durchgebingt haben, noch die vorherige Version des "Stranger Things" Finales sehen. Denn dann waren die 24 Stunden noch nicht abgelaufen. 

Hier könnt ihr den Trailer für Staffel 4B sehen: 

"Stranger Things" Staffel 4 könnt ihr seit dem 01. Juli auf dem Streaming-Giganten Netflix ansehen.