Lars Eidinger in "Sterben".

Lars Eidinger in "Sterben".

© Jakub Bejnarowicz, Port au Prince, Schwarzweiss, Senator 2024

News

"Sterben": Lars Eidinger zwischen Leben und Tod

Lars Eidinger schlüpft in die Rolle eines Dirigenten in einer tiefen Lebenskrise.

von Oezguer Anil

04/25/2024, 12:18 PM

Das Familienleben der Lunies’ ist schon länger alles andere als harmonisch. Die über 70-jährige Mutter freut sich über die Einweisung ihres dementen Mannes in ein Heim. Sie selber hat jedoch auch schon bald mit Nierenversagen und Krebs zu kämpfen. 

Ihr Sohn Tom versucht sich mit seinem depressiven Freund Bernhard an einer neuen Komposition namens “Sterben” und wird dabei von seiner Ex-Freundin als Ersatzvater für ihr Kind eingespannt. Seine Schwester Ellen verfällt dem Alkoholismus und gerät dabei einen gleichgesinnten Familienvater, dessen Leben sie auf den Kopf stellt. Die Auseinandersetzung mit dem Tod stellt die Familie vor existenzielle Fragen. 

Hier ist der erste Trailer zu "Sterben":

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Berlinale

“Sterben” läuft derzeit im Wettbewerb der Berlinale und konkurriert um den Goldenen Bären. Die Hauptrolle wird von Publikumsliebling Lars Eidinger gespielt. An seiner Seite stehen mit Lilith Stangenberg, Corinna Harfouch und Saskia Rosendahl eine Gruppe an starken Frauen, die ihre eigenen Laster zu tragen haben. 

Regisseur Matthias Glasner kehrt zwölf Jahre nach “Gnade” wieder ins Kino zurück. Er präsentiert uns dabei ein Epos mit drei Stunden Lauflänge, das zu den ambitioniertesten deutschen Produktionen des Jahres gehört. 

Wann erscheint "Sterben"? 

Der Kinostart in Deutschland (und wahrscheinlich auch Österreich) ist für den 25. April geplant. 

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat