"Squid Game"-Staffel 2: Netflix veröffentlicht Bonusmaterial
Die zweite Staffel der Erfolgsserie "Squid Game" ist seit 26. Dezember auf Netflix verfügbar und zieht seitdem Millionen Fans weltweit in ihren Bann. In der ersten Woche nach Start erzielte sie bereits 68 Millionen Views und übertraf damit den bisherigen Rekordhalter "Wednesday". Staffel 2 stieg so direkt auf Platz 1 der globalen Netflix Top 10 in über 92 Ländern auf und macht "Squid Game" erneut zu einer der weltweit erfolgreichsten Serien.
Netflix würdigt diesen Rekord, indem es nun diverses Bonusmaterial veröffentlicht. So bietet etwa die Making-of-Doku "Making Squid Game – Staffel 2" Einblicke von den Dreharbeiten.
Ein "Making of"-Clip ist auch auf YouTube erschienen:
Weiters gibt es nun das Featurette „Hinter den Kulissen". Vom Setdesign bis zur Entwicklung der Figuren: Regisseur und Darsteller:innen berichten darin über ihre Arbeit an der zweiten Staffel der Erfolgsserie.
Ebenfalls auf YouTube ist ein Clip verfügbar, der sozusagen eine Anleitung zu den neuen Spielen bietet. Das verrät bereits sein Titel "Games Tutorial: How to Play the Games"
Darum geht es in "Squid Game"-Staffel 2
Drei Jahre nach seinem tragischen Triumph bei "Squid Game" ist Spieler 456 noch immer fest entschlossen, die Hintermänner zu finden und ihrem bösartigen Spiel ein Ende zu setzen. Gi-hun nutzt sein Vermögen, um die Suche zu finanzieren und beginnt mit dem Naheliegendsten: Er sucht nach dem Mann, der in der U-Bahn Ddakji spielt. Doch als sich die Spuren verdichten, erweist sich der Weg zur Zerschlagung der Organisation als tödlicher, als er es sich vorgestellt hat: Um das Spiel zu beenden, muss er wieder einsteigen...