"Spoiler Alert": Jim Parsons in romantisch-trauriger Komödie

"Spoiler Alert": Jim Parsons in romantisch-trauriger Komödie
Bereit für einen Film, der euch gleichermaßen zum Lachen und zum Heulen bringen wird? Dann ist "Spoiler Alert" für euch.

Es fällt schwer, sich Jim Parsons in irgendeiner anderen Rolle als in der von Sheldon Cooper aus "The Big Bang Theory" vorzustellen. Seine Performance in der Sitcom ist einfach ikonisch und wird immer, mehr oder weniger, an den Schauspieler gebunden sein – ähnlich wie jede/r bei Daniel Radcliffe sofort an Harry Potter oder Emma Watson an Hermine Granger denken muss. 

Jim Parsons zeigt sich in seinem neuen Film "Spoiler Alert" aber von einer ganz anderen Seite. Darin schlüpft er in die Rolle eines unsicheren, homosexuellen Mannes, der überaus komisch, herzlich und verletzlich ist. 

Seht euch hier den Trailer zu "Spoiler Alert" an. Aber Achtung, ironischerweise "spoilert" der Trailer einen Großteil der Handlung, sodass es sich empfiehlt, nach ungefähr der Hälfte des Videos abzuschalten, wenn man nicht zu viel über den Plot wissen möchte. 

"Spoiler Alert: The Hero Dies" mit Jim Parsons 

Die romantische Tragikomödie verfilmt die gleichnamigen Memoiren von Michael Ausiello (Parsons), einem Unterhaltungsjournalisten, der den Tod seines Partners Kit Cowan (Ben Aldridge) über einen längeren Zeitraum erlebt. Der Film erzählt die 13-jährige Liebesgeschichte der beiden: Von ihrem Kennenlernen über ihr erstes Date bis hin zu ihrer Hochzeit und Kits Krankheit. 

Trotz der traurigen Thematik strahlt der Film viel Wärme und Herzlichkeit aus, die man gleich bei sich Zuhause aufnehmen möchte. Das liegt zum größten Teil an den unterhaltsam geschrieben Dialogen, die perfekt von Parsons, Aldridge und Sally Field ausgeführt werden und immer wieder zum Lachen bringen. Nichtsdestotrotz solltet ihr Taschentücher bereithalten!

"Spoiler Alert" wird am 2. Dezember in den US-amerikanischen Kinos erscheinen.