"Spirited": Will Ferrell und Ryan Reynolds im "Christmas Carol"
Weihnachten ist gerettet, wenn uns eine Musical-Comedy mit Will Ferrell und Ryan Reynolds erwartet! Noch dazu kann sich die Apple-Produktion auf eine gewichtige Vorlage berufen, denn der Film basiert auf dem Allzeit-Klassiker "A Christmals Carol" aka. "Eine Weihnachtsgeschichte" von Charles Dickens.
Was uns an magisch-musikalischem Weihnachtstreiben erwartet, zeigt bereits der erste Trailer:
Auch den bereits zuvor erschienenen Teaser wollen wir euch selbstverständlich zeigen:
Ebenezer Scrooge und die Geister der Weihnacht
Dickens "Weihnachtsgeschichte" handelt vom ebenso wohlhabenden wie griesgrämigen Ebenezer Scrooge, der zur Weihnachtszeit Besuch von drei Geistern bekommt, die ihm die Konsequenzen seines hasserfüllten Lebens aufzeigen. Schon diverse Male wurde der Stoff in einen Kinofilm verwandelt, eine der berühmtesten Versionen ist die 1988 erschienene Komödie "Die Geister, die ich rief..." mit Bill Murray (72) als Weihnachts- und Menschenhasser.
Jede Menge Stars
In der neuen Version wird Ryan Reynolds den Weihnachtsmuffel Ebenezer Scrooge verkörpern, während Will Ferrell den Geist der Gegenwart mimt. Neu hierbei: Erstmals wird in "Spirited" die altvertraute Geschichte aus der Geister-Perspektive erzählt.
Ebenfalls mit dabei sind unter anderem Octavia Spencer, Patrick Page, Loren Woods, Joe Tippett und Sunita Mani. Mit Blick auf das Spaßvogel-Duo in den Hauptrollen scheint klar, worauf sich das Publikum einstellen darf: Neben Gesang auch auf jede Menge Klamauk! Diese Prognose wird durch die Wahl des Regisseurs noch bestärkt. "Spirited" stammt von Filmemacher Sean Anders, dem wir bereits Filme wie "Der Chaos-Dad", beide "Daddy's Home"-Teile und zuletzt "Plötzlich Familie" zu verdanken haben.
Ab 18. November werden Ferrell und Reynolds gemeinsam auf Apple TV+ trällern und tanzen.