Netz wird weitergespinnt: Spider-Woman bekommt eigenen Film

spider-man-across-spider-verse-8.jpg
Ein brandneuer Film rund um die Spinnen-Superheldin soll nun endlich im Entstehen sein.

Das Spinnennetz verdichtet sich immer mehr: Nachdem der neue Animationsfilm "Spider-Man: Across the Spider-Verse" endlich seinen Auftritt auf den Leinwänden feiert (zu den aktuellen Spielzeiten geht es hier), gibt es für Fans des Spinnen-Universums nun weitere gute Nachrichten:

Produzentin Amy Pascal verriet bei der Premiere des neuen Spinnen-Werks gegenüber Variety, dass nicht nur ein neuer Miles-Morales-Film (in Realversion!) in Arbeit sei, sondern dass auch ein eigener Film rund um Superheldin Spider-Woman im Enstehen ist. "Ihr werdet das alles noch zu sehen bekommen," teaserte Pascal geheimnisvoll am roten Teppich in Los Angeles.

Spider-Woman soll Animationsfilm bekommen

Nicht nur Pascal, auch Produzent Avi Arad ergänzte bei der Premiere, dass die Fans besagten Spider-Woman-Film deutlich "früher als sie erwarten" zu sehen bekommen sollen – und heizte die Gerüchteküche damit weiter an.

Sehr viel mehr verrieten die beiden jedoch nicht. Wie weit das neue Spider-Woman-Projekt schon entwickelt ist, ist derzeit nicht bekannt. Tom Rothman, Chef von Sony Entertainment, ließ sich bei der Premiere in L.A. leider zu keinem näheren Kommentar darüber hinreißen.

Eigener Film für Gwen Stacy?

Klar ist momentan nicht, ob sich das geplante Projekt um Jessica Drew oder Gwen Stacy (beide jeweils eine andere Version von Spider-Woman im Marvel-Universum) drehen soll. Zwar gibt es keine offiziellen Bestätigungen, aber es scheint höchstwahrscheinlich, dass der Spider-Woman-Film die Figur der Gwen Stacy behandeln wird, die auch im aktuellen "Across the Spider-Verse" eine wichtige Rolle spielt.

Zur Erinnerung: Gwen Stacy alias Spider-Woman ist eine Superheldin in New York und verdankt ihre Kräfte einem radioaktiven Spinnenbiss. Seitdem verfügt sie, wie ihr bester Freund Peter Parker, ebenfalls über die spinnen-typische Eigenschaften, mit denen sie auch Verbrechen bekämpft. Sie trägt einen schwarz-weißen Suit, weshalb sie auch den Spitznamen "Ghost-Spider" hat. Ihren ersten Filmauftritt hatte Gwen 2018 in "Spider-Man: A New Universe", in der Animationsgeschichte rund um den Teenager Miles Morales aus Brooklyn.

Geht es also nach dem Spidey-Produktionsteams, dürfen wir uns in den kommenden Jahren auf noch einige weitere Filmen aus dem Spider-Verse freuen. Man darf gespannt bleiben!