"Sly"-Trailer: Auch Stallone bekommt eine Netflix-Doku

Sylvester Stallone in seiner Netflix-Doku "Sly"
Ein alter Action-Star, der einen intimen Blick auf sein Leben und seine Karriere gewährt: Stallone in "Sly".

Netflix scheint ein neues Subgenre für sich entdeckt zu haben: Dokumentationen über ältere Action-Stars, die es nach all der Zeit immer noch drauf haben, und einen intimen Blick in ihr Leben ermöglichen. 

Zeitgleich mit der Veröffentlichung von "Fubar", wurde auf dem Streaming-Giganten die Dokumentationsreihe "Arnold" über den österreichischen Action-Helden Arnold Schwarzenegger veröffentlicht. 

Nun folgt wenig später der Trailer zur Doku "Sly", in der sein Kollege Sylvester Stallone im Fokus steht. Seht ihn euch hier an: 

Auch den bereits erschienen Teaser-Trailer wollen wir euch nicht vorenthalten:

Worum geht's in "Sly"? 

Seit fast 50 Jahren unterhält Sylvester Stallone Millionen von Menschen mit ikonischen Figuren und Blockbuster-Franchises, von "Rocky" über "Rambo" bis hin zu "The Expendables".

Dieser retrospektive Dokumentarfilm bietet einen intimen Blick auf den Oscar-nominierten Schauspieler, Autor, Regisseur und Produzenten und zeigt Parallelen zwischen seiner inspirierenden Underdog-Geschichte und den unauslöschlichen Figuren, die er zum Leben erweckt hat.

Die Dokumentation "Arnold" kam auf Netfilx gut an und zeichnete sich vor allem durch seine stellenweise emotionalen Momente aus. Im Teaser zu "Sly" hat es den Anschein, als ob auch hier über große und bewegende Momente im Leben des Action-Stars gesprochen wird. Für Sly-Fans mit Sicherheit ein Must-Watch. 

Eine Dokumentation reicht Sylvester Stallone wohl nicht: Am 18. Mai ist "The Stallone Family" auf Paramount+ gestartet. Darin steht weniger der Hollywood-Star selbst, sondern viel mehr er als liebender Vater und Ehemann zusammen mit seiner Familie im Fokus. 

Wann und wo kann man "Sly" streamen? 

Der Dokumentarfilm "Sly" ist ab 3. November auf Netflix verfügbar.