"Shantaram": Charlie Hunnam taucht im Bombay der 80er unter

"Shantaram": Charlie Hunnam taucht im Bombay der 80er unter
In seiner neuen Serie für Apple TV+ flüchtet Charlie Hunnam nach Bombay – und muss sich zwischen Freiheit und Liebe entscheiden.

Charlie Hunnam ist zurück – und nicht in einem Revival des Biker-Dramas "Sons of Anarchy", auch wenn unser Titelbild daraufhin hindeuten könnte. Auf einem kessen Motorrad ist der 42-jährige Brite aber auch in seiner neuen Serie unterwegs (okay, zumindest manchmal). Die heißt "Shantaram" und ist ab 14. Oktober auf Apple TV+ zu sehen.

Hier ist der Trailer:

Darum geht's in "Shantaram"

Basierend auf dem internationalen Bestseller-Roman von Gregory David Roberts folgt "Shantaram" einem Flüchtigen namens Lin Ford (Hunnam), der im pulsierenden und chaotischen Bombay der 1980er Jahre untertauchen möchte. Allein in einer unbekannten Stadt ist Lin entschlossen, den Schwierigkeiten, vor denen er wegläuft, an diesem neuen Ort zu entgehen. Nachdem er sich in die rätselhafte und aufregende Karla verliebt, steht Lin vor der Wahl zwischen seiner Freiheit und der Liebe – und den damit einhergehenden Komplikationen.

"Shantaram": Charlie Hunnam taucht im Bombay der 80er unter

Zumindest der Trailer sieht schon mal vielversprechend aus und deutet auf einen unterhaltsamen Mix aus Action, Romantik und Abenteuer hin, der auch noch in eine andere Kultur (und ein früheres Jahrzehnt!) entführt. Ein Aufbruchmanifest mit einer zeitgemäßen Anti-Establishment-Haltung – und dank Hunnam einem gehörigen Schuss Erotik!

"Shantaram" ist ab 14. Oktober auf AppleTV+ zu sehen. Die ersten drei Episoden werden gemeinsam online gestellt, danach erscheint immer freitags die nächste Folge.