Neuer "Twins"-Film: Danny DeVito gibt ein Update zum Projekt

twins-zwillinge-schwarzenegger-devito.jpg
Sind Schwarzenegger und DeVito bald als "Triplets" zu sehen? So steht es ums Sequel ihrer Kult-Komödie "Twins".

*** Update vom 6. November 2023: Von Danny DeVito höchstpersönlich gibt es nun im Rahmen eines Interview mit "GQ" ein Update zum Stand der Dinge im "Triplet"-Projekt. Leider klingt die Meldung nicht sehr hoffnungsvoll, denn die Arbeit an "Twins 2" sei eingeschlafen – nichts daran bewege sich vorwärts, so der Hollywood-Star. Wir müssen uns wohl von der Hoffnung, diesen Film jemals sehen zu können, verabschieden.

DeVito kann sich natürlich bei dieser Gelegenheit einen Scherz nicht verkneifen und meint: "Wir haben die Chance auf 'Twins 2' damals verpasst, weil Arnold Gouverneur von Kalifornien geworden ist. Es wäre besser gewesen, er hätte stattdessen den Film gemacht."

Aber es gibt zugleich einen verheißungsvollen Nachsatz von dem Starkomiker: "Stattdessen sprechen wir derzeit über ein anderes nettes kleines Projekt. Es hat nichts mit den Figuren aus 'Twins' zu tun, sondern es geht einfach um zwei gute Freunde, die einander perfekt ergänzen. Ich bin die weitaus stärkere Figur." ***

1988 nutzten Arnold Schwarzenegger und Danny DeVito ihre wirklich verblüffende Ähnlichkeit aus, um in der Ivan-Reitman-Komödie "Twins" ein Zwillings-Paar zu spielen, das erst nach vielen Jahren erstmals zusammentrifft und sehr unterschiedliche Begabungen an den Tag legt.

"Triplets" kommt

33 Jahre später soll es nun endlich eine Fortsetzung geben, wobei aus den Zwillingen jetzt Drillinge geworden sind und die ungewöhnlichen Verwandtschafts-Verhältnisse eine würdige Steigerung finden, denn der dritte im Bund wird ein Schwarzer in Gestalt von Tracy Morgan sein, wie "Deadline" berichtet.

 

Ein Schwarzer Zwillings-Bruder

Reitman und seine beiden Hauptdarsteller hatten bereits seit rund zehn Jahren mit den Plänen zu einem Sequel geliebäugelt und wollten eigentlich Eddie Murphy als dritten Bruder dazu holen, doch von diesem Besetzungs-Wunsch haben sie sich nun offenbar endgültig verabschiedet, nachdem mit Comedian-Star Morgan ein würdiger Ersatz gefunden wurde.