© Netflix/ DC

News

"Sandman": Aus diesen Fantasy-Serien kennt ihr Luzifer & Co.

Kommen euch auch so viele Gesichter in "Sandman" bekannt vor? Ihr wisst aber nicht, woher? Ein Tipp: Fantasy-Filme und -Serien.

von

Maike Karr
Maike Karr

08/08/2022, 10:27 AM

Kennt ihr das, wenn man eine Serie oder einen Film schaut und sich ständig denkt "Oh, die Person kenne ich doch" aber einfach nicht darauf kommt, woher? So ging es bestimmt vielen bei der neuen Serie "Sandman", die dieses Wochenende auf Netflix Premiere feierte und für Fantasy-Fans viele bekannte Gesichter zurückbrachte (und auch sonst einige namhafte SchauspielerInnen im Cast hat). 

Woher ihr die Besetzung vielleicht schon kennt, erfahrt ihr hier. 

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Stars aus "Harry Potter", "Doctor Who" und "Game of Thrones" 

Laut "Cinema Blend" spielen in der Netflix-Serie eine Menge bekannte Gesichter mit. So haben sich Whovians über den Auftritt von Jenna Coleman (Clara Oswald) aus "Doctor Who" als clevere Magierin freuen. Auch Potterheads kamen auf ihre Kosten: Lupin aus "Harry Potter" (David Thewlis) war in "Sandman" aber kaum wiederzuerkennen, denn hier spielte er keineswegs einen helfenden Charakter, sondern viel mehr einen Gegenspieler der Hauptfigur Dream. 

Aus dem HBO-Hit "Game of Thrones" sind gleich zwei DarstellerInnen mit an Bord. In der Pilotfolge tritt Charles Dance aka Tywin Lannester als Magier Roderick Burgess auf. Brienne von Tarth alias Gwendoline Christie übernimmt sogar eine noch größere Roll, denn sie ist als niemand Geringeres als Luzifer Morgenstern zu sehen. 

Dream, Death & Co.: Daher kennt ihr sie 

Der Darsteller von Dream war bis zu seiner Rolle in "Sandman" trotz seiner langjährigen Schauspielkarriere hierzulande eher unbekannt. Tom Sturridge hat in vielen viktorianischen Dramen mitgewirkt und war in Miniserien wie "Irma Vep", "Gullivers Reisen" und "Sweetbitter" zu sehen. 

Dreams Schwester Death wird von Kirby Howell-Baptiste dargestellt, die schon in anderen komisch-morbiden Serien wie "The Good Place", "Barry" und "Killing Eve" zu sehen war. 

Die britische Comedy-Legende Stephen Fry wiederum mimt Gilbert. Fry kennt man als Teil des Duos mit Hugh Laurie (Dr. House), er spielte aber auch in Adaptionen wie "V wie Vendetta", den "Hobbit"-Filmen und als Mycroft in "Sherlock Holmes" mit. Zuletzt wirkte er in "The Dropout" als Chemiker mit. 

Dreams Stellvertreterin Lucienne wird von Vivienne Acheampong gespielt, die man in Fantasy-Kreisen ebenso bereits kennt. Sie war in "The Aliens", "The Witches" und "The Trap" zu sehen. 

Der Antagonist der Comic-Verfilmung, Korinther, wird von Boyd Holbrook dargestellt, der ebenso kein Neuling in Comic-Adaptionen ist. So hat der Schauspieler bereits bei Wolverines "Logan" mitgewirkt. Außerdem porträtierte er in "Narcos" und in "Predator 4" einen Helden. 

"Sandman": Ein Fest für Fantasy-Fans 

"Sandman" ist ein wohl ein absolutes Muss für Fantasy-Fans ist, nicht zuletzt aufgrund der vielen namhaften Genre-DarstellerInnen, die darin auftauchen. Doch das ist nicht der einzige Grund. Zusammen mit dem Cast, der großartigen Vorlage, dem durchdachten Drehbuch und fantastisch inszenierten Welten bildet die Netflix-Serie eine Fantasy-Serie, die einen voll und ganz in ihre eigene Welt hineinzieht und dabei überwältigt. Die visuellen Inszenierungen sind schlichtweg atemberaubend und rechtfertigen jeden Cent, der hier für das CGI ausgegeben wurde. Abgesehen davon bietet "Sandman" originelle Handlungsideen, die es so noch nicht in anderen Fantasy-Serien gegeben hat und deshalb wahrhaft Spaß machen, da man wirklich von der Handlung mitgenommen, unterhalten und überrascht wird. 

Staffel 1 von "Sandman" ist seit dem 05. August auf Netflix verfügbar. 

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat