"Sam – ein Sachse": Erste deutsche Eigenproduktion auf Disney+

"Sam - ein Sachse" auf Disney+
Eine DDR-Geschichte mit Krimi-Elementen, Historie, biografischen Elementen und Spannung: Das ist "Sam – ein Sachse".

Wahre Geschichten berühren uns auf eine ganz besondere Art und Weise. Nun kommt aus Deutschland die unglaubliche Geschichte des ersten Schwarzen Polizisten des Landes, der in der DDR aufwuchs: "Sam  ein Sachse" auf Disney+. Die Serie dürfte nicht nur True-Crime-Fans, sondern auch Geschichtsliebhaber interessieren. Zudem ist sie die erste deutsche Eigenproduktion der Maus-Streamingplattform, weshalb ihr schon allein deshalb einen Blick reinwerfen solltet!

Seht euch hier aber erstmal den Trailer an:

Worum geht's in "Sam - ein Sachse"? 

„Sam – Ein Sachse“ basiert auf der unglaublichen und wahren Geschichte von Samuel „Sam“ Njankouo Meffire, Ostdeutschlands erstem Schwarzen Polizisten (dargestellt von Malick Bauer). Die packende Serie begleitet Sam auf seiner rastlosen Suche nach Heimat und bei seinem Kampf für Gerechtigkeit gegen ein übermächtiges System. Seine Kindheit als Außenseiter, geprägt durch die Ermordung seines Vaters; sein kometenhafter Aufstieg als Symbolfigur und Mediensensation eines neuen Deutschlands und Sams tiefer Fall, seine Flucht als international gesuchter Staatsfeind.

Die hochemotionale und zugleich spannende Serie zeigt eine fesselnde und neue Perspektive auf Deutschland, die fassungslos macht und bewegt.

Wer mehr über die wahre Geschichte hinter der Serie wissen will: Am 30. März erscheint das autobiographische Memoir „Ich, ein Sachse“ von Samuel Njankouo Meffire bei Ullstein.

Wann startet "Sam - ein Sachse"? 

Ab dem 26. April kann man "Sam - ein Sachse" auf Disney+ streamen.