"Poker Face": Russell Crowe als Regisseur jetzt auf Sky!

Russell Crowe in seinem Film "Poker Face"
Der Action-Thriller ist Crowes zweiter Spielfilm, bei dem er am Regiestuhl Platz nahm. Auch Liam Hemsworth ist dabei.

Nachdem es einige Jahre ruhig um den ehemaligen "Gladiator" Russell Crowe geworden ist, erlebt der 58-Jährige gerade seinen zweiten Karrierefrühling: Nach seiner gefeierten Darstellung des Fox-News-CEOs Roger Ailes in "The Loudest Voice" und seinem augenzwinkernden Gastauftritt als selbstverliebter Zeus in "Thor: Love and Thunder" hat sich Hollywood allem Anschein nach daran erinnert, dass Crowe zu den ganz Großen seiner Zunft gehört und solch großes Talent besser nicht verschwendet werden sollte.

Crowes aktueller Film ist "Poker Face", in dem er einen Tech-Milliardär und Glücksspieler gibt. Er nimmt mit seinen Freunden aus der Kindheit an einem Pokerspiel teil, um auch ihnen zum Reichtum zu verhelfen. Doch beim Pokern riskieren eben diese Freude, dass ihre dunklen Geheimnisse aufgedeckt werden – und plötzlich geht es um viel mehr als bloß um Zaster ...

Hier ist der Trailer zu "Poker Face":

Der Cast von "Poker Face"

Neben Crowe sind Liam Hemsworth und der amerikanische Rapper RZA (Robert Fitzgerald Diggs) zu sehen. Zusätzlich wird Hemsworths Schwägerin und Model Elsa Pataky, die Frau von Chris Hemsworth, eine kleine Rolle spielen.

Das Besondere: Crowe übernimmt nicht nur die Hauptrolle, sondern hat bei "Poker Face" auch am Regiestuhl Platz genommen und am Drehbuch mitgeschrieben. Premiere feierte der Action-Thriller bei den Filmfestspielen in Rom. Bei dieser Gelegenheit hat Bürgermeister Roberto Gualtieri den Hollywood-Star auch gleich zum Botschafter der Stadt Rom in der Welt erklärt. Eine durchaus würdige Ehre für den Ex-Gladiator!

Produktion sechs Tage vor Drehschluss gestoppt

Die Aufnahmen für "Poker Face" mussten im August 2021 aufgrund der Pandemie unterbrochen werden. Crowe teilte damals diese Nachricht auf Twitter: "Leider hatten wir 6 Tage vor dem Ende unserer Dreharbeiten für PokerFace einen bestätigten positiven COVID-Fall in unserer Crew und einen zweiten möglichen positiven Fall, der von unserem PokerFace Covid-Team und NSWHealth weiter untersucht wird." Trotz der strengen Auflagen sei es zu dem Corona-Ausbruch gekommen. Weiter heißt es, die Produktion sei sofort unterbrochen worden.

Der Film startete am 16. November 2022 in den US-Kinos. Auch bei uns wird das Werk verfügbar sein, allerdings direkt zum Streamen:

"Poker Face" ist ab 19. November auf Sky Cinema Premieren sowie auf Abruf über Sky Q und Sky X zu sehen.