"Robocop": Neuer Film und Serie bei Amazon Prime Video geplant

robocop-weller.png
Nach dem Erwerb der Rechte etlicher MGM-Produktionen haben die Amazon Studios große Pläne mit der berühmten Figur.

Mit ihm sollten sich Kriminelle besser nicht anlegen, denn er versteht keinen Spaß, was Verstöße gegen das Gesetz betrifft, ist in der Verbrechensbekämpfung äußerst effizient und erweist sich als praktisch unbesiegbar. Sein Name: Robocop.

Wie aus einer "Deadline"-Meldung hervorgeht, stehen uns womöglich viele neue Abenteuer mit dem besonderen Roboter bevor. Da Amazon kürzlich das MGM-Studio aufgekauft hat, erwarb der Streaming-Riese zugleich auch die Rechte an diversen Film- und Serientiteln.

Daher stehen die Chancen gut, dass uns in den nächsten Jahren eine Fülle an Remakes zu bekannten Produktionen erwarten. Zu den möglichen Titeln zählen: "Natürlich blond", "Der rosarote Panther", "Die Thomas Crown Affäre", "Die glorreichen Sieben", "Stargate" – und eben auch "Robocop".

Wunschliste mit "Robocop"

Laut "Deadline" haben sich die Verantwortlichen von Amazon Studios darangemacht, eine Wunschliste mit jenen Werken zu erstellen, die ihnen gut gefallen. "Robocop" schneidet da besonders vielversprechend ab und es soll einerseits ein neuer Film, andererseits auch eine TV-Serie entstehen. Vermutlich wird die Serie terminlich sogar vorgezogen.

Im Originalfilm von 1987 spielte Peter Weller den futuristischen Gesetzeshüter unter Paul Verhoevens Regie. Das Werk zog noch zwei Sequels und ein von der Kritik eher verhalten aufgenommenes Reboot von 2014 nach sich. Auch einige Animations-Serien drehten sich um den besonderen Cop. Daher sind wir natürlich sehr gespannt, auf welche Ideen die kreativen Köpfe bei Amazon Prime Video kommen werden, um dem Edel-Blechhaufen neues mechanisches Leben einzuhauchen.