"Ripley": Kriminelle Serienrolle für Andrew Scott auf Netflix
Der Name Tom Ripley lässt alle Krimifreund:innen sofort aufhorchen: Immerhin handelt es sich hier um eine berühmte Figur, die von Patricia Highsmith gleich in mehreren Romanen eingesetzt wurde. Der Hochstapler und Gauner hat sogar Menschenleben auf dem Gewissen, doch es gelingt ihm immer wieder, sich ungestraft aus der Affäre zu ziehen. Die Autorin brachte es durch diesen geschickten Kniff fertig, einen vielschichtigen Protagonisten zu erschaffen, auf dessen Seite die Leser:innen stehen, obwohl sie wissen, dass er eigentlich "das Böse" verkörpert.
In der neuen achtteiligen Netflix-Serie mit dem lakonischen Titel "Ripley" wird Andrew Scott ("Fleabag") in diese Rolle schlüpfen und uns auf eine Zeitreise ins Italien der 60er-Jahre entführen. Der zugrundeliegende Roman ist "Der talentierte Mr. Ripley".
Hier ist der mit Hochspannung erwartete Trailer zu "Ripley", der einen ersten (und sehr guten) Einblick in die Netflix-Serie gibt:
Auch den Teaser-Trailer wollen wir euch nicht vorenthalten:
Betrüger und Mörder als Serienheld
Tom Ripley ist ein Betrüger, der sich im New York der frühen 60er Jahre durchschlägt. Er wird von einem wohlhabenden Industriellen angeheuert, um nach Italien zu reisen und den Sohn des Mannes, Dickie Greenleaf (Johnny Flynn), zur Rückkehr zu überreden. Die Annahme des Auftrags ist Toms erster Schritt in ein komplexes Leben voller Täuschung, Betrug und Mord.
Neben Scott in der Titelrolle erleben wir auch Dakota Fanning als Marge Sherwood, Dickies Freundin, die hinter Toms herzlichem Auftreten dunkle Motive vermutet. Geschrieben, inszeniert und produziert wird die Serie von Oscar-Preisträger Steve Zaillian ("The Irishman").
Wann könnt ihr "Ripley" auf Netflix streamen?
"Ripley" startet am 04. April auf Netflix.