"Rebel Moon"-Trailer: Blutiger Director's Cut ist da

rebel-moon-2-narbenmacherin-2.jpg
Die beiden SciFi-Filme erscheinen nun unter neuen Titeln und dauern rund zwei Stunden länger.

Nun können wir auf Netflix noch tiefer in die Mythologie von Zack Snyders Sci-Fi-Epos eintauchen und eine gleichermaßen blutige wie verführerische Welt von "Rebel Moon - Kapitel 1: Kelch des Blutes" und "Rebel Moon - Kapitel 2: Fluch der Vergebung" erleben. Das sind die neuen Titel für die bisherigen "Rebel Moon - Kapitel 1: Kind des Feuers" und "Rebel Moon - Kapitel 2: Die Narbenmacherin". Ein Trailer stimmt uns auf das brutale Geschehen ein:

Kampf der Außenseiter gegen den Tyrannen

In Snyders Director’s Cut bleibt die Handlung der früheren Kurzfassungen natürlich in den Grundzügen erhalten. Eine friedliche Siedlung auf einem Mond im entlegensten Teil des Universums wird von den Truppen des Tyrannen Balisarius bedroht. Die geheimnisvolle Fremde Kora (Sofia Boutella) ist ihre einzige Hoffnung. Sie rekrutiert eine Kämpfergruppe bestehend aus Außenseiter:innen, Aufständischen, Landleuten und Waisen, um sich mit ihr dem unmöglichen Kampf gegen die Mutterwelt zu stellen. Ihr gemeinsames Ziel: Wiedergutmachung und Rache. Im Schatten einer übermächtigen Welt bildet sich eine neue heldenhafte Armee. 

Neue Szenen, neue Laufzeit

Was ist nun das Neue daran? Teil 1 wurde um 50 Minuten, Teil 2 sogar um 68 Minuten erweitert. Das bedeutet, es kommen nicht bloß komplett neue Szene hinzu, sondern auch die bereits bekannten werden oft um blutige oder sexuell aufgeladene Details bereichert. Ob Snyder nun womöglich doch noch großes Kino zu bieten hat, könnt ihr bald selber herausfinden. Zeit nehmen müsst ihr euch dafür allerdings, denn nun dauern die beiden Kapitel insgesamt über 6 ¼ Stunden. 

Wann ist "Rebel Moon"-Director's Cut zu sehen?

"Rebel Moon - Kapitel 1: Kelch des Blutes" und "Rebel Moon - Kapitel 2: Fluch der Vergebung" erscheinen beide am 2. August auf Netflix