"Ready Player Two": Steven Spielberg bestätigt SciFi-Fortsetzung
2018 erschien mit "Ready Player One" einer der coolsten Sci-Fi-Filme der letzten Jahre. Regisseur Steven Spielberg kreierte eine Hommage an die Videospiele der 80er Jahre und zeigte uns eine Dystopie, in der sich Menschen in eine Parallelwelt flüchten.
Der Sci-Fi-Hit war ein enormer Erfolg an den Kinokassen, weshalb es durchaus wahrscheinlich war, dass eine Fortsetzung in Produktion gehen könnte. Wie "Showbiz411" berichtet, bestätigte Steven Spielberg nun, dass er als Produzent an einem Sequel arbeite.
Romanverfilmung
Nachdem “Ready Player One” ein Kassenschlager wurde, verfasste Autor Ernest Cline eine Fortsetzung zu seinem Erfolgsroman, auf dem der Film basierte. Im November 2020 erschien "Ready Player Two" in den Buchhandlungen und kurbelte die Sequel-Gerüchte weiter an.
Ob ein Film fortgesetzt wird oder nicht hat meist zwei Gründe: Geld und Geschichte. Im Fall von “Ready Player One” sind beide Gründe vorhanden, sowohl der wirtschaftliche Erfolg, als auch die glaubwürdige Fortführung der Handlung, sind hier gegeben.
Worum geht es in "Ready Player Two"?
Wie im ersten Teil dürfte auch diesmal wieder Tye Sheridan in der Hauptrolle zu sehen sein. Inhaltlich setzt “Ready Player Two” direkt an das Original an. Wenige Tage nachdem Wade den Wettbewerb des Oasis-Gründers gewinnt, macht er einen Fund, der alles verändern könnte. Eine technologische Entdeckung macht Oasis zu einem noch magischeren Ort und die Teilnehmer:innen dadurch immer süchtiger nach dem Dopamin-Kick.
Wade macht sich auf eine neue Mission auf, um einen weiteren Schatz des Gründers zu finden.
Wann erscheint "Ready Player Two"?
Die Dreharbeiten finden voraussichtlich erst nächstes Jahr statt, wodurch mit einem Kinostart vor 2026 nicht zu rechnen ist.